22.02.2024

Aufbrechen und Ankommen

1 Jahr unterwegs auf dem Camino Incluso

Am 7. Februar 2024 wurde die „Krippe am Fluss“ abgebaut. In Kooperation mit Studierenden an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg entsteht ein Film zur Krippe. Er soll die vielfältigen Arbeitsschritte beim Auf- und Abbau dokumentieren und den ehrenamtlichen Einsatz vieler Helfer*innen begleiten.

Die Pilgergruppe der Stephen-Hawking-Schule sollte nicht verpackt werden. Sie machte sich am 22.Februar auf den Weg nach Bensheim Auerbach. Dort begrüßt sie derzeit die Pilger*innen an der Stempelstelle am evangelischen Gemeindehaus. Die Drei pilgern im Verlauf des Jahres weiter durch die Gemeinden am Camino Incluso und fragen nach Beherbergung. Zum 1. Advent 2024 kommen sie wieder in der Jesuitenkirche in Heidelberg an.

Für Pilger*innen liegt ein Informationsblatt bei der Pilgergruppe.

Hier lesen (Verlinken)