27.04.2024

Auf anderen Wegen

Die Firmlinge unterwegs

Am Samstag, den 27. April waren wir gemeinsam als Firmgruppe der Stadtkirche Heidelberg auf dem Camino incluso unterwegs. Wir hatten uns die sechste Etappe mit dem Ziel Heidelberg ausgesucht. Nach einem kleinen Kennenlernspiel startete unser Weg in Wilhelmsfeld bei wunderbar strahlendem Frühlingswetter.

Nach einer kleinen Meditation bei wunderschöner Weitsicht auf dem Aussichtsturm am Weißen Stein, holten wir uns unseren ersten Stempel für unseren Pilgerpass ab.

Bei einem weiteren Impuls auf der Strecke lernten wir uns und die Mitpilger*innen näher kennen. Wir sprachen darüber, was uns begeistert, was uns ausbremst und was wir uns für den weiteren Weg wünschen.

Mit Blick auf das Schloss Heidelberg genossen wir unser gemeinsames Picknick, bevor wir uns für den letzten Anstieg bereitmachten. Am Tor innerer Ringwall legten wir unsere von daheim mitgenommenen Pilgersteine ab. Danach ging es für uns nur noch den bergab den Heiligenberg und Schlangenweg hinunter, bis wir über die Alte Brücke die Jesuitenkirche erreichten. Dort stempelten wir ein letztes Mal, schrieben in das Pilgerbuch, zündeten die Pilgerkerze an und zelebrieren das Ankommen und das Ende unseres Pilgerns.

Für uns war es eine tolle Wanderung und wir wünschen allen zukünftigen Camino Pilger*innen einen Buen Camino!

Text und Fotos: Hannah Mariposa Galler