Umweg ab Hilsenhain

In Hilsenhain überquert sie am Gasthaus Hohe Straße die Straße und biegt in die Schulstraße ein. Anschließend rechts in die Kirchstraße. Dann folgt sie nach rechts dem V-Weg. An der nächsten Kreuzung führt der V-Weg, Im Steinacker, rechts steil hinab (40 Höhenmeter auf ca. 400 m, 10 % Gefälle) nach Bärsbach.

Die Rechtskurve ist spitz und hat eine leichte Querneigung auf befestigtem und doch unebenem Grund! Dort folgt sie dem V-Weg weiter, asphaltiert, die Hauptstraße entlang aufwärts.

Der Bürgersteig ist nicht durchgängig breit genug bzw. wechselt die Straßenseite. Das Straßenstück ist aber gut einsichtig und nicht stark befahren.
Nach dem Ortsende geht es leicht ansteigend weiter auf dem Bärsbacher Weg hinauf (gesamt 40 Höhenmeter auf ca. 500 m, 8 % Steigung) und sie stößt auf den Camino. Sie biegt nach links auf den Camino ab.

Schulstraße

Schulstraße

L3 ab Selterswasserhäuschen
Spitze Rechtskehre
Spitze Rechtskehre
L3 ab Selterswasserhäuschen
V-Weg
V-Weg
Hauptstraße
Hauptstraße
Baersbacher Weg hinauf
Den Baersbacher Weg hinauf