Leichte Sprache
„Alle Infos zum Pilger · weg gibt es auch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache kannst du leichter lesen.
Wir haben gemeinsam die Infos in Leichter Sprache geschrieben.“
Ein Tipp von Pilger*in Letizia:
„An den Stempel · stellen gibt es Info · blätter.
Die Info · blätter sind auch in Leichter Sprache.“
Für Leichte Sprache gibt es Regeln:
Zum Beispiel:
- Die Sätze sind kurz.
- Jeder Satz steht in einer neuen Zeile.
- Bei langen Wörtern verwendet man den Medio · punkt.
Das heißt:
Der Punkt macht die Wörter kürzer.
Zum Beispiel:
Pilger · stempel
Über · nachtung
Gast · haus
