2024 – 2025
Pilger · werkstatt
Schüler*innen von der Stephen-Hawking-Schule engagieren sich für den Camino Incluso
Die Schüler*innen von der Stephen-Hawking-Schule arbeiten in der Pilger · werkstatt.
Das heißt:
Die Schüler*innen arbeiten jede Woche 4 Stunden.
„Wir sind verantwortlich für die Instant · haltung vom Pilger · weg:
Das heißt:
Wir pflegen den Pilger · weg.
Zum Beispiel:
- Weg · zeichen kontrollieren
- neu markieren
- Pilger · empfänge organisieren
- Pilger · post vorbereiten und verschicken
- Info · material und Pilger · pässe gestalten und falten
Wir machen den Pilger · weg für viele Menschen zugänglich:
Das heißt:
ALLE können den Pilger · weg nutzen.
Zum Beispiel:
Wir arbeiten zusammen mit dem Naturpark NO.
Das Projekt heißt: „Komfort · wander · wege“:
Unsere Aufgaben sind:
- Wege ver · messen
- Wege auf komoot auf · zeichnen
- Wege markieren
- Wege einweihen
Wir haben eine Kommunikations · tafel auf · gestellt.
Tabea Engelmeier hat die Tafel gemacht.
Tabea spricht mit dem Sprach · computer.
Auf der Tafel sind Bilder.
Man kann auf die Bilder zeigen.
Wir arbeiten zusammen mit dem Natur · park NO.
Das Projekt heißt: „Gelände · rollstuhl“
Wir präsentieren den Pilger · weg.
Zum Beispiel hier:
- Jahres · haupt · versammlung von den Jufis (Juniorfirma der SHS)
- Tag der offenen Tür
- Schul · fest
- Projekt · woche: unterwegs auf dem Camino Incluso“