Etappe 3 – Wind
Unser Lieblings · platz: im Wind
Auf Etappe 3 kann die Pilger*in den Wind besonders:
- sehen
- spüren
- hören
Auf der Bismarckwarte hängt eine Wind · fahne.
Die Wind · fahne ist rot-weiß.
Die Wind · fahne zeigt:
- wie stark der Wind ist
- woher der Wind kommt
Die Bismarckwarte ist ein Turm.
Die Pilger*in kann auf den Turm steigen.
Dort spürt sie den Wind besonders gut.
Man kann hier oft Drachen · flieger sehen.
Die Pilger*in geht auf dem Weg nach Fürth entlang von Getreide · feldern.
Im Sommer streicht der Wind über die Felder.
Die Getreide · halme biegen sich mit dem Wind.
Das sieht besonders aus:
- weich
- geschmeidig
- beschwingt
In Hammelbach gibt es den Klangweg.
Der Pilger · weg trifft auf den Klangweg.
Die Pilger*in findet
- den Summ · stein
- die Wind · leier
Die Pilger*in steckt ihren Kopf in den Summ · stein.
Sie kann
- Töne summen
- die Töne im ganzen Körper spüren
Die Pilger*in kann kurz vor Hammelbach
- unter dem Kirsch · baum rasten
- die Wind · leier entdecken
- den Klang von der Wind · leier sanft hören
- die Wind· räder auf dem anderen Berg beobachten




