Etappe 3 – Weg · qualität
Etappe 3 geht bis Fürth meist eben und berg · ab.
Die Pilger*in kommt unterwegs durch 2 Dörfer.
Von Fürth bis Hammelbach geht der Weg meist berg · auf.
Auf Etappe 3 gibt es auch schwierige Stellen.
Wir empfehlen:
- Team · arbeit:
1 Roll · stuhl · pilger*in macht mit 2 bis 3 Fuß · pilger*innen 1 Team. - Variante 1: ab Fürth mit dem Bus 667 nach Hammelbach fahren
Kurze Steigung und Gefälle:
Nach der Kirche in Winterkasten geht es kurz berg · auf.
Der Weg ist geteert.
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht Hilfe.
Dann geht der Weg eben.
An der Bismarckwarte kann die Pilger*in aus · ruhen.
Nach der Bismarckwarte geht der Pilger · weg nach Lindenfels berg · ab.
Der Weg ist etwas holprig.
Steigung 1:
Nach Lindenfels geht der Weg leicht berg · ab und dann eben durch den Wald.
Am Ende von Lindenfels geht es im Wald etwa 100 m berg · auf.
Der Weg ist breit und befestigt.
Gefälle 1:
Dann geht der Weg etwa 1 Kilometer berg · ab.
Der Weg geht im Wald.
Am Ende vom Wald wird der Weg eben.
Steigung 2:
Kurz vor Fürth geht es etwa 50 Meter am Wald · rand hin · auf.
Die Pilger*in kann sich zuvor auf einer schattigen Bank aus · ruhen.
Die Pilger*in kommt durch das Wohn · gebiet von Fürth.
Gefälle 2:
Am Friedhof geht es etwa 30 Meter steil hin · ab.
Achtung:
Die Pilger*in kann auch durch den Fried · hof gehen.
Sie kommt zur evangelischen Kirche.
Der Weg ist ausgeschildert.
Dort bekommt sie den Pilger · stempel.
Der Weg ist geteert.
Wir empfehlen:
Team · arbeit:
1 Roll · stuhl · pilger*in nimmt 1-2 Fuß · pilger*innen mit.
Die Fuß · pilger*innen helfen bremsen.
Es gibt viele Rast · plätze in Fürth:
- bei der evangelischen Kirche
- im Eis · café Colosseo
- auf dem Markt · platz
- in der Erholungs · anlage Steinbachwiesen
Steigung 3:
Am Ende von Fürth kommt die Pilger*in zu der Erholungs · anlage Steinbachwiesen.
Nach der Erholungs · anlage geht der Weg etwa 100 Meter berg · auf.
Der Weg ist manchmal holprig.
Der Weg hat Wasser · ablauf · rinnen.
Mit · arbeiter vom Bau · hof haben die Wasser · ablauf · rinnen am Rand eben gemacht.
Die Pilger*in kommt durch Fürth-Steinbach.
Es gibt 2 Rast · plätze in Steinbach:
- das Gast · haus Rebstock
- das Café Scheiche
Das Café Schaiche ist zurzeit zu.
Steigung 4:
Nach Fürth-Steinbach geht der Weg 100 Meter sehr steil den Berg hin · auf.
Der Weg ist geteert.
Der Weg hat schmale Wasser · ablauf · rinnen.
Dafür braucht die Pilger*in:
- Kraft
- Team · arbeit
Tipp:
2 Seile mitnehmen und vorne links und rechts an den Roll · stuhl binden.
Die Roll · stuhl · pilger*in treibt den Roll · stuhl an.
2 Fuß · pilger*innen ziehen an den Seilen.
1 Fuß · pilger *in schiebt.
Andere Möglichkeiten:
- Die Pilger*innen haben ein Auto oder einen Bus dabei.
Sie können am Eis · cafe Colosseo in das Auto oder den Bus steigen.
Sie fahren bis zum Park · platz Scheppel.
Das sind etwa 1000 Meter.
Dort können sie wieder auf dem Pilger · weg weiter · rollen.
- Variante 1: ab Fürth mit Bus 667 nach Hammelbach
Es gibt oben 3 Rast · plätze:
- an der Stein · bank am Weg
- an der Stein · bank mit Tisch
- am Schau · kohle · meiler
Steigung 5:
Nach dem Park · platz Scheppel kommt der Pilger · weg zu einer Weg · kreuzung.
Dort stehen ein Kreuz und Bänke.
Der Pilger · weg geht nach links weiter.
Zuerst geht er ganz eben.
Dann geht er etwa 2 Kilometer durch den Wald hin · auf.
Der Weg ist geteert.
Dafür braucht die Pilger*in:
- viel Aus · dauer
Wir empfehlen:
- Team · arbeit
Steigung 6 und Un · ebenheit:
Nach dem Wald · gast · haus Alt-Lechtern geht der Weg etwa 500 Meter hin · auf.
Der Weg ist manchmal sehr holprig.
Der Weg hat am Anfang einen Gras · streifen in der Mitte.
Roll · stuhl · pilger*innen brauchen eine Schiebe · hilfe.