Etappe 4 – Weg · ​qualität

Für Etappe 4 gibt es 2 Wege:

  • einen Höhen · weg
  • einen Tal · weg

Der Tal · weg ist für Roll · stuhl · pilger*innen besser.

Der Tal · weg

  • hat keine Steigungen
  • geht durch 4 Orte

Der Tal · weg ist die Variante 2 vom Pilger · weg.

Der aus · geschilderte Weg ist der Höhen · weg.

Das heißt:

  • Die Pilger*in folgt weiter dem gelben Pilger · beutel.
  • Der Weg geht über die Höhe.
  • Der Weg hat weite Aus · blicke.

Auf der Höhe geht es immer wieder berg · auf und berg · ab.
Es gibt schöne Rast · plätze.
Die Pilger*in kommt unterwegs durch keine Dörfer.

Auf dem Höhen · weg gibt es auch schwierige Stellen.

Das heißt:

  • Gefälle:
    es geht berg · ab
  • Steigungen:
    es geht berg · auf
  • Unebenheiten:
    der Weg ist holprig

Roll · stuhl · pilger*innen brauchen hier Hilfe.


Es gibt 3 Tipps:

1. Tipp:

Team · arbeit:
1 Roll · stuhl · pilger*in macht mit 2 bis 3 Fuß · pilger*innen 1 Team.

2. Tipp:

Variante 1: Höhen · weg ab Trommer Hof

Die Variante 1 geht gerade · aus.
Der Weg ist geteert.

3. Tipp:

Variante 2: Tal · weg ab Hammelbach
Roll · stuhl · pilger*innen empfehlen wir Variante 2.

Es gibt auf dem Weg:

  • 5 Steigungen
  • 2 Gefälle
  • viele Rast · plätze

Steigung 1:
Am Ende von Hammelbach führt der Weg 300 Meter den Berg hin · auf.
Der Weg ist geteert.

Dafür braucht die Pilger*in:

  • Aus · dauer
  • Kraft

Rast · plätze:

Es gibt 2 Rast · bänke:

  • an der Steigung
  • am Ende der Steigung

Es gibt eine Schutz · hütte.

Steigung 2:

Ab dem Gast · haus Schardhof geht der Weg ca. 250 m berg · auf.

Eine Rast ist möglich:

  • am Natur · freunde · haus
  • auf dem Weg zum Mosswiesenhof

Eine Rast ist möglich:

  • bei der Kapelle und Stempel · stelle am Mooswiesenhof

Der Pilger · ​weg geht jetzt auf dem Kunst · weg.
Das Zeichen vom Kunst · weg ist ein rotes Viereck.

Auf dem Kunst · weg gibt es

  • Kunst · werke
  • Bänke
  • Aus · blicke
  • eine Sonnen · liege
  • Schutz · hütten

Rast · platz:

Eine Rast ist möglich:

  • am Rast · platz  Auf der Lehen
  • an der Gadener Hütte

Gefälle und Steigung 3:

Nach dem Rast · platz  “Auf der Lehen” geht es 1-mal etwa 150 Meter steil hin · ab und dann wieder hin · auf.
Der Weg ist ein befestigter Weg.
Auf dem Weg sind manchmal lose Steine.
Der Weg ist breit.

Dafür braucht die Pilger*in:

  • Kraft
  • Team · arbeit

Unebenheiten:

Der Höhen · weg ist manchmal uneben.

Das heißt:
Der Weg ist holprig:

  • nach Regen
  • im Winter

Die Roll · stuhl · pilger*in braucht Unter · stützung.

Gefälle und Steigung 4:

Vor der Schutz · hütte am Ritterstein geht der Weg kurz hin · ab und dann hin · auf.
Der Weg ist geteert.

Dann ist die Pilger*in am Rast · platz Ritterstein.

 

Steigung 5:

Ab der Kreidacher Höhe geht der Pilger · weg etwa 1 Kilometer auf dem Rad · weg hin · auf.
Der Rad · weg ist geteert.
Dann ist die Pilger*in in Siedelsbrunn.

Andere Möglichkeit für Steigung 5:

Auf der Kreidacher Höhe gibt es eine Bus · halte · stelle.
Die Pilger*in fährt mit dem Bus 681 nach Siedelsbrunn.
Die Halte · stelle heißt Buddhas Weg.
Dort ist sie am Ziel.