Etappe 5 – Pilgern
Info · tafel
Auf der Info · tafel sieht die Pilger*in:
- die Weg · strecke
- besondere Orte
- barriere · freie WC
- barriere · freie Über· nachtung
- barriere · frei essen und trinken
- Stempel · stellen
- Pilger · empfänge
- Tipps
An diesem Ort gibt es eine Info · tafel:
- am Park · platz Hardberg
Der Park · platz ist an der Hardberg-Klause.
An der Hardberg-klause kann die Pilger*in
- essen und trinken
- Mini · golf spielen
Das Kloster Buddhas Weg ist oben.
Die Pilger*in kann es sehen.
An der Info · tafel 5 geht die Etappe 5 los.
Die Pilger*innen folgen einem Zeichen.
Das Zeichen ist ein gelber Pilger · beutel.
Ab jetzt immer weiter diesem Zeichen folgen.
Stempel · stellen
Dort gibt es einen Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Stempel in den Pilger · pass.
Das heißt:
- Ich bin diese Etappe ge · pilgert.
- Ich bin an · gekommen.
An diesen Orten gibt es Stempel und Info · blätter:
Unter-Abtsteinach
- im Pilger · kasten in der Kapelle
Die Kapelle ist am Pilger · weg.
Die Kapelle ist auf der anderen Seite von der Alla-Hopp-Anlage.
Die Kapelle ist nicht barriere · frei.
Es gibt Stufen.
Pilger · empfang
Die Pfarrer*in empfängt die Pilger*innen.
Die Pfarrer*in freut sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*in hat einen Schlüssel für die Kirche.
Sie gibt den Pilger · segen.
Das heißt:
- Die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen
- Die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen
An diesen Orten gibt es einen Pilger · empfang:
Siedelsbrunn
- In Siedelsbrunn lebt Pfarrer Michas.
Pfarrer Michas empfängt die Pilger*innen in der evangelischen Kirche.Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Michas hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Michas ist: 06207 2705
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: joerg.michas@ekhn.dePfarrer Michas hat den Schlüssel für die Kirche.
Die Kirche ist bei Tag offen.
- Im Kloster Buddhas Weg gibt es einen Empfang.
Am Empfang arbeiten verschiedene Mit · arbeiter*innen.
Sie freuen sich über Pilger · gäste.
Die Telefon · nummer vom Empfang ist: 06207 9259821
Internet · seite: www.buddhasweg.eu
So kommt die Pilger*in zum barriere · freien Eingang vom Kloster:
Das Kloster liegt direkt am Pilger · weg.
Das Kloster ist etwa 200 Meter nach den letzten Häusern.
Die Pilger*in geht über die Straße an der Bus · halte · stelle Buddhas Weg.
Dort ist die Hardberg-Klause.

















