Etappe 5 – Weg · qualität

Etappe 5 geht bis Unter-Abtsteinach eben und berg · ab.
Die Pilger*in kommt unter · wegs zum Wald · gast · haus Stiefelhütte.

Von Unter-Abtsteinach bis zum Kohlhof geht der Weg meist berg · auf.

In Hilsenhain kann die Pilger*in essen und sich versorgen:

  • im Gast · haus Hohe Straße
  • am Milch · häusel

Auf Etappe 5 gibt es auch schwierige Stellen.

Das heißt:

  • Steigungen:
    es geht berg · auf
  • Gefälle:
    es geht berg · ab
  • Unebenheiten:
    der Weg ist holprig

Roll · stuhl·pilger*innen brauchen hier Hilfe.

Wir empfehlen:

  • Team · arbeit:
    1 Roll · stuhl · pilger*in macht mit 2 bis 3 Fuß · pilger*innen ein Team.
  • Varianten:
    Variante 1: ab dem Gast · haus Stiefelhütte
    Variante 2: ab Unter-Abtsteinach mit Bus und Bahn
  • Umfahrungen:
    Umfahrung 1: in Hilsenhain

Es gibt:

  • 4 Steigungen
  • 3 Gefälle
  • 2 kurze Straßen · stücke
  • viele Rast · plätze

Die Pilger*in geht vom Kloster Buddhas Weg auf dem Rentner · weg.
Der Rentner · weg geht eben und berg · ab.
Es gibt viele Rast · bänke.

Die Pilger*in kommt nach 1 Stunde zum Wald · gast · haus Stiefelhütte.

Achtung: Das Gast · haus hat nicht immer offen.

Dort kann die Pilger*in eine Rast machen.

Steigung 1 und Gefälle 1:

Vor Unter-Abtsteinach geht der Weg im Wald.
Der Weg geht leicht berg · auf.
Der Weg ist ein Wald · weg.
Am Anfang gibt es auch lose Steine.
Dann ist der Weg geteert.

Im Wohn · gebiet von Unter-Abtsteinach geht der Weg steil hin · ab.
Der Weg ist geteert.

Rast · platz:

Die Pilger*in kommt direkt zur Alla-Hopp-Anlage.
Dort kann sie

  • sich aus · ruhen
  • sich bewegen
  • aufs barriere · freie WC gehen

Steigung 2 und Gefälle 2:

Nach der Alla-Hopp-Anlage in Unter-Abtsteinach geht der Weg berg · auf.
Der Weg ist befestigt.
Am Anfang gibt es lose Steine.
Dann ist der Weg geteert.

Am Park · platz Alla-hopp geht der Weg ein Stück gerade.
Der Weg ist geteert.

Der Weg geht weiter durch den Wald berg · auf.
Am Wald · rand ist eine Rast · bank.

Dann geht es berg · ab.
Der Weg ist ein Wald · weg.

Am Ende von dem Gefälle ist eine Rast · bank.

Steigung 3:

Der Weg geht dann durch ein kurzes Wald · stück berg · auf.
Der Weg ist steil.
Der Weg ist geteert.

Jetzt ist die Pilger*in in Hilsenhain.

In Hilsenhain kann die Pilger*in eine Rast machen:

 

  • im Gast · haus Hohe Straße

 

  • am Milch · häusel
    Im Milch · häusel gibt es einen Auto · maten.
    Die Pilger*in bekommt zum Beispiel
    – Milch
    – Kuchen und Brot
    – Wurst und Käse

Straßen · stück:

Am Orts · ende von Hilsenhain geht der Weg 2-mal kurz an der Straße.

Gefälle 3 und Uneben · heit:

HInter Hilsenhain geht der Weg im Wald 1-mal berg · ab.
Der Weg ist ein Wald · weg.
Der Wald · weg ist sehr holprig.

Steigung 4:

Der Weg geht auf der Hohen Straße berg · auf.
Der Weg ist geteert.

Uneben · heit:

Der letzte Kilometer zum Kohlhof ist ein Wald · weg.
Der Weg ist schmal.
Es gibt Wurzeln.

Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Unebenheiten:

  • Team · arbeit

Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Steigungen:

  • Kraft
  • Team · arbeit

Tipp:

  • 2 Seile vorne links und rechts an den Roll · stuhl binden.
    Die Roll · stuhl · pilger*in treibt den Roll · stuhl an.
    2 Fuß · pilger*innen ziehen an den Seilen.
    1 Fuß · pilger *in schiebt.

Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Gefälle:

  • Mut
  • Vertrauen
  • Team · arbeit

Tipp:

  • 2 Seile hinten links und rechts an den Roll · stuhl binden.
    Die Roll · stuhl · pilger*in bremst.
    2 Fuß · pilger*innen ziehen hinten an den Seilen.
    Die 2 Fuß · pilger *innen bremsen mit.

Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Straßen · stücke:

  • Team · arbeit

Tipp:

  • 2 Fuß · pilger *innen halten ein Seil.
    1 Fuß · pilger *in geht vorne.
    1 Fuß · pilger *in geht hinten.
    Die Roll · stuhl · pilger*in fährt zwischen dem Straßen · rand und dem Seil.