20. – 22.10.2023

Einfach unter · wegs

Pilger*innen

  • nehmen wenig mit
  • wollen einfach unter · wegs sein
  • haben verschiedene Ideen.

Zum Beispiel:

  • zu Fuß und mit E-Rolli 1000 km unter · wegs
  • mit Roll · stuhl und einem Freund an der Seite
  • mit dem Renn · rad vom Oden · wald nach Portugal
  • 3 Männer gehen den ganzen Weg an 1 Tag: „Ultra · wandern 2021“
  • 3 Frauen, ein Klein · kind und 10 Hunde im Gepäck
  • mit Liege – E – bike und zu Fuß
  • mit verschiedenen Kameras und einer Drohne

1. Steffi und Michael

sind vom Oden · wald und der Berg · straße:

  • Steffi geht zu Fuß
  • Michael fährt mit dem E-Rolli

Im Jahr 2020 waren sie 1000 km auf dem Camino Incluso unter · wegs.
Im Jahr 2021 haben sie eine Urkunde vom Deutschen Wander · verband bekommen.

Die Erfahrung von Steffi und Michael ist:
Es gibt Hindernisse unterwegs.

Zum Beispiel:

  • Der Reifen ist platt.

Es kommt Hilfe unterwegs:

  • Ein Traktor schleppt den Rolli ab.

Hier lesen

2. Mitsch

ist aus der Pfalz.
Mitsch erkundet den Weg im Frühling 2021.

Er nimmt mit:

  • 1 Roll · stuhl
  • 1 Freund

Mitsch schreibt ins Pilger · buch:
„Kein Weg ist zu weit mit einem Pfälzer an der Seit`“.

Das Motto von Mitsch ist: ALLE sollen schöne Orte erreichen können.

Hier lesen

3. Gianna

ist aus Wilhelmsfeld.
Gianna macht sich im Sommer 2020 auf den Camino Incluso.

Gianna nimmt mit:

  • 2 Freundinnen
  • 1 Klein · kind
  • 10 Hunde

Das Ergebnis von Gianna ist: „Oh du schöner Oden · wald!“

Artikel lesen

4. Klaus

ist aus Dossenheim.
Klaus geht im Juni 2021 auf den Camino Incluso.

Klaus nimmt mit:

  • 2 Freunde
  • 1 Tages · ruck · sack

Die 3 Männer

  • gehen den Weg am Stück.
  • brauchen 16 Stunden und 14 Minuten.
  • nennen ihren Weg: Ultra · wandern 2021!

Die Erkenntnis von Klaus ist: Ich gehe den Weg nochmal.
Ich nehme mir 6 Tage Zeit.

Hier ansehen

5. Patrick

ist aus Lindenfels.
Patrick entdeckt 2021 das gelbe Säck · chen vom Camino Incluso.
Der Camino Incluso führt am Haus von Patrick vorbei.

Patrick nimmt mit:

  • 1 Renn · rad

Patrick

  • folgt der Markierung bis nach Heidelberg.
  • fährt von Heidelberg weiter bis nach Portugal.
  • ist 31 Tage unter · wegs.

Das waren 3300 Kilometer.
Das Motto von Patrick ist: Einfach los-vor der Haus · tür

Bikepacking Camino Francés
Auf You tube ansehen

Dem Camino Incluso durch den Odenwald folgen
Auf komoot ansehen

6. Steffen und Karin

sind aus Ladenburg.

Steffen und Karin sind 2022 gestartet.

  • Steffen mit dem Liege – E – bike
  • Karin zu Fuß

Sie haben alle Etappen gemeinsam geschafft:

  • 6 Tage
  • 97 Kilo · meter

Die Erkenntnis von Steffen und Karin ist: Man muss nicht weit weg · fahren.

Auf dem Camino Incluso kann man:

  • tolle Natur erleben
  • sich gut zu erholen

7. Sebastian

ist aus Heidelberg.
Sebastian kommt direkt vom Camino Francés aus Santiago de Compostela.
Das ist in Spanien.
Santiago de Compostela ist das Ziel vom Jakobsweg.
Sebastian möchte in Deutschland vor der Haus · tür weiter · pilgern.
Er ist im Herbst 2023 unter · wegs.

Sebastian nimmt mit:

  • 1 Mini · kamera
  • 1 Handy
  • 1 Drohne

Sebastian geht den ganzen Camino Incluso.

Er braucht 3 Tage:

Camino Incluso 2023 Trailer/ Auerbach bis Heidelberg/ 84 km/ 6 Etappen/ 3 Tage: 27.10.2023
Auf You tube ansehen

Camino Incluso#1/ Auerbach – Lindenfels/ Wenn du dich auf den Weg einlässt/ deutscher Jakobs· weg: Premiere am 27.10.2023
Auf You tube ansehen
Die Erkenntnis vom Tag: „Wenn du dich auf den Weg einlässt, gibt dir der Weg, was du brauchst…“

Camino Incluso #2/ Summse · stein, ick hör´ dir wummern/ Lindenfels bis Siedelsbrunn/ Buddhas Weg Kloster: Premiere am 30.10.2023
Auf You tube ansehen
Die Erkenntnis vom Tag: „Wenn du lange in einem Stein summst, summt der Stein auch in dir.“

Camino Incluso#3/ Die Nah· erwartung meiner Füße heißt Pause/ Wandern von Siedelsbrunn – Heidelberg: Premiere am 04.11.2023
Auf You tube ansehen
Die Erkenntnis vom Tag:
„Kloster Buddhas Weg bis zur Jesuitenkirche
oder
von einer Welt · religion zur nächsten führt nur der Philosophen · weg“