2024 – 2025

Pilger · werkstatt

Schüler*innen von der Stephen-Hawking-Schule engagieren sich für den Camino Incluso

Die Schüler*innen von der Stephen-Hawking-Schule arbeiten in der Pilger · werkstatt.

Das heißt:
Die Schüler*innen arbeiten jede Woche 4 Stunden.

„Wir sind verantwortlich für die Instant · haltung vom Pilger · weg:

Das heißt:
Wir pflegen den Pilger · weg.

Zum Beispiel:

  • Weg · zeichen kontrollieren
  • neu markieren
  • Pilger · empfänge organisieren
  • Pilger · post vorbereiten und verschicken
  • Info · material und Pilger · pässe gestalten und falten

Wir machen den Pilger · weg für viele Menschen zugänglich:

Das heißt:
ALLE können den Pilger · weg nutzen.

Zum Beispiel:

Wir arbeiten zusammen mit dem Naturpark NO.
Das Projekt heißt: „Komfort · wander · wege“:

Unsere Aufgaben sind:

  • Wege ver · messen
  • Wege auf komoot auf · zeichnen
  • Wege markieren
  • Wege einweihen

Wir haben eine Kommunikations · tafel auf · gestellt.
Tabea Engelmeier hat die Tafel gemacht.
Tabea spricht mit dem Sprach · computer.
Auf der Tafel sind Bilder.
Man kann auf die Bilder zeigen.

Wir arbeiten zusammen mit dem Natur · park NO.
Das Projekt heißt:  „Gelände · rollstuhl

Wir präsentieren den Pilger · weg.

Zum Beispiel hier:

  • Jahres · haupt · versammlung von den Jufis (Juniorfirma der SHS)
  • Tag der offenen Tür
  • Schul · fest
  • Projekt · woche: unterwegs auf dem Camino Incluso“