Die Eröffnung vom Camino Incluso: 15. – 20.10.2021

Viel · falt ist wichtig!

Viel · falt heißt:

  • Verschiedene Menschen haben verschiedene Ideen.
  • Die Menschen leben unterschiedlich.
  • Man lernt Neues kennen.
  • Alle können von · einander lernen.

Hier könnt ihr Fotos vom Einweihungs · fest sehen.
Die Fotos zeigen die Viel · falt.

Blickt mit uns zurück!
Brecht mit uns auf!
Kommt mit uns an!
Feiert mit uns mit!
6 Tage lang!

Los geht’s am Bahnhof in Bensheim-Auerbach

Bilder von der Etappe 1 und von der Eröffnungs · feier

Mit Maria in der Mitte, nach einem Magnificat, startet die Pilgergruppe in Beedenkirchen.

Bilder von der Etappe 2

Pilgergottesdienst in Lindenfels mit Pfarrerin Jutta Grimm-Helbig

Bilder von der Etappe 3

Infotafel für Etappe 4 in Hammelbach

Bilder von der Etappe 4

Die Pilgergruppe fühlt sich beschenkt und dankt mit einem Lied.

Bilder von der Etappe 5

Vielen Dank Petra und Falk Jäger für die Herberge mitten im Wald in der Vollmondnacht.

Bilder von der Etappe 6

Bilder Etappe 1 und Eröffnungs · feier

Einweihungs · feier in Beedenkirchen

Es ist soweit: Der Camino Incluso ist eingeweiht!
Los gehts!
Die Pilger*innen sagen auf dem Weg:
Buen Camino!
Das heißt:
Einen guten Weg!

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Bilder Etappe 2

Nach Etappe 6 kommt das Lied dann perfekt: Über 7 Brücken musst du gehen

Man geht auf dem Camino Incluso immer wieder über Brücken.
Die Pilger · gruppe hat ein Lied zusammen · gesucht.
Die Pilger · gruppe kann das Lied noch nicht sicher.
Das Lied ist von der Gruppe „Karat“.
Das Lied heißt: Über 7 Brücken musst du gehen.

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Bilder Etappe 3

Pilger · glück in Hammelbach

Hans Sattler („Bauer Hans“) kommt mit seinem Traktor.
Er fährt die Pilger*innen auf die Höhe hinauf.
Die Höhe heißt: Tromm
Die Fahrt ist ein Geschenk zur Einweihung vom Camino Incluso.
Das Geräusch vom Traktor macht viele glücklich!

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Bilder Etappe 4

Glocken · geläut auf der Tromm

Die Glocken vom Mooswiesen · hof empfangen die Pilger*innen.
In der Kapelle singen sie das Taizé · lied: Laudate omnes gentes.
Das heißt:
Lobt alle Völker, lobt den Herrn!

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Pilger · empfang im Kloster Buddhas Weg

Mönch Hue Ngo empfängt die Pilger*innen.
Er zeigt ihnen den großen Bodhisattva.
Der Bodhisattva ist die große goldene Figur.
Bodhisattva heißt:
Ein Bodhisattva übt viel.
Er will für alle Menschen das Beste.
Zum Beispiel: Mit · fühlen
Die Pilger*innen gehen um den großen Bodhisattva herum.
Die Pilger*innen zeigen:
Ich möchte auch „Mit · fühlen“ üben.

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Bilder Etappe 5

Ei ei ei ei die Goas is weg

Goas heißt: Geise oder Ziege
Die Pilger*innen haben in der Stiefelhütte gegessen.
Es hat Kartoffel · suppe und Apfel · wein gegeben.
Sie haben Lieder vom Odenwald gesungen.
Die Lieder waren auf „ourewällerisch“.
Das heißt: Die Lieder waren im Dialekt vom Odenwald.
Zum Beispiel: Ei ei ei ei die Goas is weg
Das heißt: Oh, die Ziege ist weg!

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Bilder Etappe 6

Das Lied „Laudato si“

Die Schüler*innen von der Pilger · gruppe haben das Lied gesungen: Laudato si
Das Lied war ein Dank für einen Pilger · empfang.
Der Pilger · empfang war an einem schönen Platz.
Dort war früher einmal eine Kirche: die Engelskirche

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information

Mit dem Lied „Kling klang Glockenschlag“ zum Ziel vom Camino Incluso

Die Pilger*innen sind kurz vor dem Ziel: die Jesuitenkirche
Sie singen das Lied „Kling klang…“
Das Lied hat die Pilger*innen jeden Tag begleitet.
Es ist ein altes Hirten · lied aus Finnland.
Es ist ein Lied vom Unterwegs · sein.

You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers. More Information