Etappe 2 – Bus und Bahn
So kommt die Pilger*in an den Start · punkt:
Zuerst fährt sie nach Bensheim.
Es fahren viele Züge nach Bensheim.
Der Bahnhof ist barriere · frei:
Das heißt:
- Roll · stuhl · pilger*innen können leicht aus dem Zug aus · steigen.
- Es gibt Aufzüge.
- Es gibt ein barriere · freies WC.
Der Park · platz am Bahnhof kostet kein Geld.
Die Pilger*in kann sich informieren und an · rufen:
Mobilitäts · zentrale: 0180 6512512
Es gibt auch eine Internet · seite:
www.bahnhof.de
Von Bensheim fährt die Pilger*in nach Beedenkirchen.
Mit dem Bus:
Die Pilger*in kann mit dem Bus 664 fahren.
Der Bus fährt nach Beedenkirchen.
Sie steigt am Bahnhof in Bensheim ein.
Die Halte · stelle heißt: Bahnhof/ ZOB
Sie steigt in Beedenkirchen aus.
Die Halte · stelle heißt: Beedenkirchen Mitte.
Der Bus fährt nur an hessischen Schul · tagen.
Der Bus 664 hat meistens eine Rampe für Roll · stuhl · pilger*innen.
Es gibt Platz für 2 Roll · stühle.
Es fahren sehr viele Schüler*innen mit.
Die Roll · stuhl · pilger*in muss nach · fragen und reservieren.
Die Telefon · nummer ist: 06164 911203.
In den Ferien kann die Pilger*in von Montag bis Freitag mit dem Bus 665 fahren.
Sie muss um · steigen.
Sie kann sich informieren.
Die Internet · seite heißt: www.vrn.de
So kommt die Pilger*in an den Ziel · punkt:
Mit dem Bus:
Von Bensheim nach Winterkasten:
Die Pilger*in kann mit dem Bus 665 fahren.
Der Bus fährt nach Winterkasten.
Sie steigt am Bahnhof in Bensheim ein.
Die Halte · stelle heißt: Bahnhof/ ZOB
Sie steigt in Winterkasten aus.
Die Halte · stelle heißt: Winterkasten, Raupenstein.
Der Bus 665 hat eine Rampe.
Es gibt Platz für 2 Roll · stühle.
Der Bus 665 fährt jeden Tag.
Er fährt 1-mal in der Stunde.
Am Wochen · ende fährt er alle 2 Stunden.
Die Pilger*in kann ihre Reise selbst planen:
Mit der Bahn:
Es gibt eine Internet · seite: www.bahn.de
Mit dem ÖPNV:
Es gibt eine Internet· seite: www.vrn.de
Die Pilger*in kann sich informieren über:
- Halte · stellen zum Ein · steigen
- Halte · stellen zum Aus · steigen
- Ab · fahrts · zeiten
- An · kunfts · zeiten
Die Bahn bietet Hilfe an:
- für die Planung
- für den Fahr · karten · kauf
- beim Ein · steigen
- beim Aus · steigen
Die Pilger*in kann an · rufen.
Die Telefon · nummer ist: 030 65 21 28 88
Es gibt eine App DB barrierefrei:
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/barrierefrei/leichte_sprache