Etappe 2 – Pilgern
Info · tafel
Auf der Info · tafel sieht die Pilger*in:
- die Weg · strecke
- besondere Orte
- barriere · freie WC
- barriere · freie Über· nachtung
- barriere · frei essen und trinken
- Stempel · stellen
- Pilger · empfänge
- Tipps
An diesem Ort gibt es eine Info · tafel:
- Beedenkirchen
Die Info · tafel ist am Pilger · weg an der Mauer.
An der Mauer geht die Treppe zur Kirche hin · auf. - Reichenbach
Die Info · tafel ist beim Gast · haus Traube.
Die Info · tafel ist auf den Varianten 1, 2 und 3.
An der Info · tafel geht die Etappe 2 los.
Die Pilger*innen folgen einem Zeichen.
Das Zeichen ist ein gelber Pilger · beutel.
Ab jetzt immer weiter diesem Zeichen folgen.
Stempel · stellen
Dort gibt es einen Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Stempel in den Pilger · pass.
Das heißt:
- Ich bin diese Etappe ge · pilgert.
- Ich bin an · gekommen.
An diesen Orten gibt es Stempel und Info · blätter:
Beedenkirchen
Der Stempel und das Info · blatt sind in der evangelischen Kirche.
Die Kirche ist zu.
Es gibt einen Schlüssel:
im Tresor
Der Tresor ist am Eingang von der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn öffnen.
Die Pilger*in braucht den Code.
Das heißt:
Die Pilger*in braucht 4 Zahlen
Die Pilger*in bekommt die Zahlen.
Die Pilger*in muss an · rufen:
- Hans Adam: 06254 3634 oder
- Jürgen Schellhaas: 06254 1093 oder
- Pfarrer Engelbrecht: 0160 994958157
im Gemeinde · haus
Das Gemeinde · haus ist neben dem Pfarr · haus.
Im Gemeinde · haus ist auch eine barriere · freie Toilette.
im Gast · haus Linde
Das Gast · haus ist gegenüber von der Kirche.
im Pfarr · haus
Das Pfarr · haus ist neben der Kirche.
Winterkasten
Der Stempel und das Info · blatt sind im Pilger · kasten.
Der Pilger · kasten ist vor der evangelischen Kirche.
Es gibt noch 1 Stempel · stelle und 1 Info · blatt:
Die Stempel · stelle ist auf der Variante 1, 2 und 3:
- Reichenbach
Der Stempel und das Info · blatt sind im Pilger · kasten.
Der Pilger · kasten ist vor dem Gemeinde · haus.
Das Gemeinde · haus ist neben der evangelischen Kirche.
Pilger · empfang
Die Pfarrer*in empfängt die Pilger*innen.
Die Pfarrer*in freut sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*in hat einen Schlüssel für die Kirche.
Sie gibt den Pilger · segen.
Das heißt:
- Die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen.
- Die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen.
An diesen Orten gibt es einen Pilger · empfang:
Beedenkirchen
In Beedenkirchen lebt Pfarrer Engelbrecht.
Pfarrer Engelbrecht empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Engelbrecht hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Engelbrecht ist: 06254 7178 und 0160 94 95 581 57
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Es gibt 2 Mail · adressen:
pfarrerengelbrecht@kirchspiel-lautertal.de
kirchengemeinde.beedenkirchen@ekhn-net.de
Neunkirchen
In Neunkirchen lebt Pfarrer Schnitzspahn.
Pfarrer Schnitzspahn empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Schnitzspahn hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Schnitzspahn ist: 06254 1324
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: yannik.schnitzspahn@ekhn.de
Winterkasten
In Winterkasten lebt Pfarrer Hesselmann.
Pfarrer Hesselmann empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Hesselmann hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Hesselmann ist: 06255 749
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: ev.kirche.winterkasten@t-online.de
Es gibt noch 1 Pilger · empfang:
Der Pilger · empfang ist auf der Variante 1, 2 und 3:
- Reichenbach
In Reichenbach lebt Pfarrer Scheunemann.
Pfarrer Scheunemann empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Scheunemann hat auch WhatsApp.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Scheunemann ist: 0151 40809779
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: pfarrerscheunemann@kirchspiel-lautertal.de