Etappe 2 – Pilgern

Info · tafel

Auf der Info · tafel sieht die Pilger*in:

  • die Weg · strecke
  • besondere Orte
  • barriere · freie WC
  • barriere · freie Über· nachtung
  • barriere · frei essen und trinken
  • Stempel · stellen
  • Pilger · empfänge
  • Tipps

An diesem Ort gibt es eine Info · tafel:

  • Beedenkirchen
    Die Info · tafel ist am Pilger · weg an der Mauer.
    An der Mauer geht die Treppe zur Kirche hin · auf.
  • Reichenbach
    Die Info · tafel ist beim Gast · haus Traube.
    Die Info · tafel ist auf den Varianten 1, 2 und 3.

An der Info · tafel geht die Etappe 2 los.

Die Pilger*innen folgen einem Zeichen.

Das Zeichen ist ein gelber Pilger · beutel.
Ab jetzt immer weiter diesem Zeichen folgen.

Stempel · stellen

 

Dort gibt es einen Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Stempel in den Pilger · pass.

Das heißt:

  • Ich bin diese Etappe ge · pilgert.
  • Ich bin an · gekommen.

An diesen Orten gibt es Stempel und Info · blätter:

(Foto: Christine Boss-Engelbrecht)

Beedenkirchen

 

Der Stempel und das Info · blatt sind in der evangelischen Kirche.
Die Kirche ist zu.

Es gibt einen Schlüssel:
im Tresor
Der Tresor ist am Eingang von der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn öffnen.
Die Pilger*in braucht den Code.
Das heißt:
Die Pilger*in braucht 4 Zahlen
Die Pilger*in bekommt die Zahlen.

Die Pilger*in muss an · rufen:

  • Hans Adam: 06254 3634 oder
  • Jürgen Schellhaas: 06254 1093 oder
  • Pfarrer Engelbrecht: 0160 994958157

im Gemeinde · haus
Das Gemeinde · haus ist neben dem Pfarr · haus.
Im Gemeinde · haus ist auch eine barriere · freie Toilette.

im Gast · haus Linde
Das Gast · haus ist gegenüber von der Kirche.

im Pfarr · haus
Das Pfarr · haus ist neben der Kirche.

Neunkirchen

 

Der Stempel und das Info · blatt sind in der evangelischen Kirche.
Die Kirche ist offen.

Winterkasten

 

Der Stempel und das Info · blatt sind im Pilger · kasten.
Der Pilger · kasten ist vor der evangelischen Kirche.

Es gibt noch 1 Stempel · stelle und 1 Info · blatt:

Die Stempel · stelle ist auf der Variante 1, 2 und 3:

  • Reichenbach
    Der Stempel und das Info · blatt sind im Pilger · kasten.
    Der Pilger · kasten ist vor dem Gemeinde · haus.
    Das Gemeinde · haus ist neben der evangelischen Kirche.

Pilger · empfang

Die Pfarrer*in empfängt die Pilger*innen.
Die Pfarrer*in freut sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*in hat einen Schlüssel für die Kirche.
Sie gibt den Pilger · segen.

Das heißt:

  • Die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen.
  • Die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen.

An diesen Orten gibt es einen Pilger · empfang:

(Foto: Christine Boss-Engelbrecht)

Beedenkirchen

In Beedenkirchen lebt Pfarrer Engelbrecht.
Pfarrer Engelbrecht empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Engelbrecht hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Engelbrecht ist: 06254 7178 und 0160 94 95 581 57
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Es gibt 2 Mail · adressen:
pfarrerengelbrecht@kirchspiel-lautertal.de
kirchengemeinde.beedenkirchen@ekhn-net.de

Neunkirchen

In Neunkirchen lebt Pfarrer Schnitzspahn.
Pfarrer Schnitzspahn empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Schnitzspahn hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Schnitzspahn ist: 06254 1324
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: yannik.schnitzspahn@ekhn.de

Winterkasten

In Winterkasten lebt Pfarrer Hesselmann.
Pfarrer Hesselmann empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
Pfarrer Hesselmann hat auch einen Anruf · beantworter.
Die Telefon · nummer von Pfarrer Hesselmann ist: 06255 749
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: ev.kirche.winterkasten@t-online.de

Es gibt noch 1 Pilger · empfang:

Der Pilger · empfang ist auf der Variante 1, 2 und 3:

  • Reichenbach
    In Reichenbach lebt Pfarrer Scheunemann.
    Pfarrer Scheunemann empfängt die Pilger*innen in der Kirche.
    Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
    Pfarrer Scheunemann hat auch WhatsApp.
    Die Telefon · nummer von Pfarrer Scheunemann ist: 0151 40809779
    Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
    Die Mail · adresse ist: pfarrerscheunemann@kirchspiel-lautertal.de