Etappe 2 – Weg · qualität
Etappe 2 ist eine Berg · etappe.
Das heißt:
Der Weg geht viel berg · auf.
Die Pilger*in kommt unterwegs durch 2 Dörfer.
Wir empfehlen:
- Team · arbeit:
1 Roll · stuhl · pilger*in macht mit 2 bis 3 Fuß · pilger*innen 1 Team. - 3 Varianten: ab Reichenbach
- 1 Umfahrung: vor Winterkasten
Rast · platz 1:
Der Weg geht nach der Steigung eben und gerade · aus.
Die Pilger*in kann auf der Pilger · bank ausruhen.
Unebenheit:
Nach der Pilger · bank von Pfarrer Engelbrecht ist der Weg holprig.
Es gibt lose Steine.
Der Weg ist 500 Meter lang.
Wir empfehlen:
Team · arbeit: 1 Roll · stuhl · pilger*in braucht 1 Fuß · pilger*in als Schiebe · hilfe.
Rast · platz 2:
Am Ende von der Steigung steht eine Sonnen · liege.
Die Pilger*in sieht sie schon von unten.
Steigung 1:
Der Weg geht von Brandau nach Neunkirchen berg · auf.
Die Steigung ist etwa 2 Kilometer lang.
Der Weg ist ein Wald · weg.
Der Wald · weg ist befestigt.
Rast · platz 1:
Die Pilger*in kann in Neunkirchen gut rasten:
- am Brunnen
- in einem Gast · haus
- im Garten von der Kirche
Steigung 2:
Der Weg geht im Wald von Neunkirchen zur Neunkirchner Höhe berg · auf.
Der Weg ist befestigt.
Die Steigung ist 900 Meter lang.
Tipp:
2 Seile mit · nehmen und vorne links und rechts an den Roll · stuhl binden.
Die Roll · stuhl · pilger*in treibt den Roll · stuhl an.
2 Fuß · pilger*innen ziehen an den Seilen.
1 Fuß · pilger *in schiebt.
Rast · platz 2:
Die Pilger*in kann auf dem Gipfel von der Neunkirchner Höhe gut rasten:
- im Gast · haus Kaiser · turm
- draußen auf den Bänken
- draußen unter den Bäumen
Gefälle:
1-mal geht es steil hin · ab:
Am Ende der Etappe geht es 50 Meter den Berg hin · ab.
Der Weg geht zum Fried · hof von Winterkasten.
Es ist schwer zu bremsen.
Der Weg ist holprig.
Der Weg ist breit.
Tipp:
- 2 Seile hinten links und rechts an den Roll · stuhl binden.
Die Roll · stuhl · pilger*in bremst.
2 Fuß · pilger*innen ziehen hinten an den Seilen.
Die 2 Fuß · pilger *innen bremsen mit.
Andere Möglichkeit:
Umfahrung:
Die Umfahrung ist nur 1 Kilometer lang.
Sie geht über den Park · platz Weinweg.
Die Pilger*in geht am Ende vom Weg gerade · aus weiter.
Die Pilger*in kommt auf die Straße.
Sie folgt der Straße etwa 100 Meter berg · ab.
Auf der rechten Seite ist ein Sport · platz.
Sie geht über die Straße.
Die Pilger*in ist wieder auf dem Pilger · weg.