Etappe 3 – Essen und Trinken

Winterkasten

1 Café ist auf dem Weg.
Das Café liegt oberhalb von Winterkasten.
Das Café heißt Cafeteria Odenwaldstuben.
Das Café ist in der Eleonoren-Klinik.
Das Café hat derzeit geschlossen.
Das Café hat jeden Tag offen.
Das Café ist barriere· frei.

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus heißt Zumra’s Bistro.
Das Gast · haus hat jeden Tag offen.
Der Eingang zum Gast · haus ist eben.

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus heißt Marmaris Bistro Döner.
Das Gast · haus hat am Dienstag zu.
Der Eingang zum Gast · haus hat 1 Stufe.

Lindenfels

Es gibt 2 Cafés auf dem Weg:

1 Café ist auf dem Weg.
Das Café heißt Gast · haus Pension Zur Ludwigshöhe.
Das Café hat am Mittwoch und Donnerstag zu.
Der Seiten · eingang zur Pension hat 1 Stufe.
Die Stufe ist niedrig.

1 Bäckerei · Café ist im Nahkauf.
Der Nahkauf ist ein Super · markt.
Der Supermarkt ist ein Inklusions · betrieb.

Das heißt:

  • In dem Betrieb arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
  • Das Café ist barriere · frei.

Die Burgbäckerei ist im Ort.
In der Bäckerei gibt es auch ein Café.
Der Eingang hat eine kleine Stufe.
Die Pilger*in kann auch draußen sitzen.

Es gibt 4 Gast · häuser auf dem Weg.

Alle Gast · häuser haben Stufen am Eingang.

  • Pizzeria Franco
  • Indian Palace
  • Döner Haus, Imbiss
  • Waldschlösschen

Fürth

Es gibt 2 Gast · häuser am Bahn · hof.

Die Gast · häuser sind barriere · frei:

1 Gast · haus heißt La Parada:
die Bahn · station
Es gibt spanisches Essen.
Das Gast · haus hat erst ab 18 Uhr offen.
Das Gast · haus hat am Sonntag zu.

1 Gast · haus heißt Akropolis.
Das Gast · haus hat am Montag zu.
Hier gibt es griechisches Essen.

Es gibt 2 Gast · häuser auf dem Weg:

1 Gast · haus heißt Gast · haus Rebstock.
Das Gast · haus hat Mittwoch und Donnerstag zu.
Hier gibt es regionale Produkte.

Das heißt:
Das Essen und Trinken kommt aus dem Odenwald.
Es gibt Brot aus dem Holz · ofen.
Der Eingang hat 1 Stufe.

1 Gast · haus heißt Wald · gast · stätte Alt-Lechtern.
Das Gast · haus ist am Montag und Dienstag zu.
Hier gibt es Odenwälder Essen und scharfe Gulasch · suppe.
Der Eingang und der Gast · garten ist barriere · frei.

Es gibt 2 Cafés am Weg:

1 Café heißt Eiscafé Colosseo.
Das Café ist jeden Tag offen.
Das Café hat eine mobile Rampe.
Die Pilger*in muss fragen.

1 Café heißt Schaiche Cafe.
Das Café ist am Sonntag und an Feier · tagen offen.
Hier gibt es eine große Kuchen · auswahl und leckeres Brot aus dem Stein · ofen.
Der Hof ist barriere · frei.

Hammelbach

Es gibt 6 Gast · häuser nahe am Weg:

1 Gast · haus heißt Gast · haus zur Krone.
Das Gast · haus hat auch eine Bäckerei.
Das Gast · haus ist am Montag zu.
Das Gast · haus ist nicht barriere · frei.

1 Gast · haus heißt Gast · haus Ochsen.
Das Gast · haus ist nur am Montag, Freitag und am Wochen · ende offen.
Das Gast · haus ist barriere· frei.

1 Gast · haus heißt Don Quijote Tapas Bar.
Das Gast · haus ist am Montag zu.
Der Eingang hat Stufen.
Draußen gibt es Plätze ohne Stufen.

1 Gast · haus heißt Hammelbacher Döner und Pizzahaus.
Der Eingang hat Stufen.
Das Gast · haus ist am Dienstag zu.

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus heißt Polnische Stube.
Das Gast · haus ist am Dienstag zu.
Der Gast · garten ist eben.

1 Café ist auf dem Weg.

Cafe am Markt

Das Café heißt Café am Markt.
Das Café ist ein Inklusions · café.
Das Café ist nur am Vor · mittag offen.
Das Café hat am Wochen · ende bis 17 Uhr offen.
Das Café ist am Dienstag und Mittwoch zu.
Das Café ist barriere · frei.
Der barriere · freie Eingang ist an der Seite.

Einkaufen:

Winterkasten:

Es gibt nur 1 Laden.
Der Laden ist barriere · frei:

  • 1 Metzger

Lindenfels:

Es gibt barriere · freie Läden:

  • 1 Super · markt mit Café und Bäckerei · verkauf
  • 1 Bäcker
  • Apotheke

Fürth:

In Fürth gibt es verschiedene Läden.
Viele Läden sind barriere · frei:

  • Super · märkte
  • Bäcker
  • Metzger
  • Apotheken
  • Süße Kiste
    Die Süße Kiste findet die Pilger*in manchmal auf dem Weg.
    Die Süße Kiste ist ein Automat.
    Die Pilger*in kann kleine Stärkungen kaufen.

Hammelbach: Achtung Öffnungszeiten!

Es gibt:

  • 1 Bäckerei
    Die Bäckerei ist im Gast · haus Krone.
    Zum Gast · haus Krone führen Stufen.
  • 1 Bäckerei · verkauf
    Der Bäckerei · verkauf ist im Café am Markt.
    Das Café am Markt ist barriere · frei.
    Der Eingang zum Bäckerei · verkauf ist an der Seite.

1 Lebens · mittel · laden

Der Laden heißt: chez Martine.
Der Laden hat am 12. September 2021 eröffnet.
Der Eingang ist barriere · frei.
Es gibt alles ohne Verpackung.

Die Pilger*in muss mit · bringen:

  • Dose
  • Stoff · beutel
  • Stoff · netze

Geld · automat:

in Lindenfels:

Es gibt die:

  • Volksbank in der Nibelungenstraße 60
  • Sparkasse in der Nibelungenstraße 62

in Fürth:

Es gibt die:

  • Sparkasse in der Heppenheimer Straße 11
  • Volksbank in der Ellenbacherstraße 1

in Hammelbach:

Es gibt die:

  • Volksbank in der Schulstraße 6