Unser Lieblings · platz: im Wind

Auf Etappe 3 kann die Pilger*in den Wind besonders:

  • sehen
  • spüren
  • hören

Auf der Bismarckwarte hängt eine Wind · fahne.
Die Wind · fahne ist rot-weiß.
Die Wind · fahne zeigt:

  • wie stark der Wind ist
  • woher der Wind kommt

Die Bismarckwarte ist ein Turm.
Die Pilger*in kann auf den Turm steigen.
Dort spürt sie den Wind besonders gut.
Man kann hier oft Drachen · flieger sehen.

Die Pilger*in geht auf dem Weg nach Fürth entlang von Getreide · feldern.
Im Sommer streicht der Wind über die Felder.
Die Getreide · halme biegen sich mit dem Wind.
Das sieht besonders aus:

  • weich
  • geschmeidig
  • beschwingt

In Hammelbach gibt es den Klangweg.
Der Pilger · weg trifft auf den Klangweg.

Die Pilger*in findet

  • den Summ · stein
  • die Wind · leier

Die Pilger*in steckt ihren Kopf in den Summ · stein.

Sie kann

  • Töne summen
  • die Töne im ganzen Körper spüren

Die Pilger*in kann kurz vor Hammelbach

  • unter dem Kirsch · baum rasten
  • die Wind · leier entdecken
  • den Klang von der Wind · leier sanft hören
  • die Wind· räder auf dem anderen Berg beobachten