Etappe 3 – Über · nachten
Am Anfang von der Etappe:
- in Winterkasten
- in Lindenfels
Die Pilger*in kann von Winterkasten noch eine halbe Stunde weiter · pilgern.
Dann ist sie in Lindenfels.
barriere · frei:
im Bildungs · haus von der deutschen Renten · versicherung bei der Eleonoren-Klinik
Das Bildungs · haus ist im Ober · dorf von Winterkasten.
Der Pilger · weg kommt da vorbei.
Der Weg ist eben.
Er ist geteert.
Die Pilger*in muss sich bei Frau Friedrich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06255 3021164
Internet · seite: www.eleonoren-klinik.de
barriere · frei:
im Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels
Das ist eine kleine Jugend · herberge von dem Verein KuBus.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Der Weg zum Albert-Schweitzer-Haus ist geteert.
Er geht etwa 1 Kilometer berg · ab.
Die Telefon · nummer ist: 06255 2451.
Internet · seite: www.albert-schweitzer-haus.de
barriere · frei:
auf dem Terassen · camping in Lindenfels
Die Duschen und WC sind barriere · frei.
Die Pilger*in muss kein eigenes Zelt mit · bringen.
Sie kann sich bei Herrn Bauer an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06255 630
Internet · seite: www.terrassencamping-schlierbach.de
bedingt barriere · frei:
in der Pension Zur Ludwigshöhe in Lindenfels
Am Eingang ist 1 Stufe.
Die Stufe ist niedrig.
Im Zimmer ist ein Bad.
Das Bad ist eben.
Im Bad gibt es keine Halte · griffe.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06255 300983
Internet · seite: www.zur-ludwigshoehe.de
nicht barriere · frei:
im Gast · haus Waldschlösschen in Lindenfels
Die Wirts · leute freuen sich auf Pilger*innen.
Sie bieten besondere Hilfen an:
- Gepäck · transport zum nächsten Ziel
- Lunch · pakete
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06255 968190
Internet · seite: www.waldschloesschen-lindenfels.de
Am Ziel von der Etappe:
barriere · frei:
auf dem Camping · park in Hammelbach
Die Duschen und WC sind barriere · frei.
Die Pilger*in muss ihr eigenes Zelt mit · bringen.
Sie kann sich bei Familie Hörr an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 3831
Internet · seite: www.camping-hammelbach.de
fast barriere · frei:
im Gast · hof Ochsen in Hammelbach.
Der Gast · hof ist neu renoviert.
Er ist sehr besonders.
Es gibt einen Aufzug.
Die Zugänge sind eben.
Im Zimmer ist ein Bad.
Das Bad ist eben.
Im Bad gibt es keine Halte · griffe.
Das Bad ist eng.
Es gibt eine Sauna.
Das WC im Gast · haus ist barriere · frei.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 9475313
Internet · seite: www.gasthof-zum-ochsen.com
nicht barriere · frei:
im Gast · haus Krone in Hammelbach
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 3760
Internet · seite: www.neff-hammelbach.de
nicht barriere · frei:
Die Pilger*innen sind als Gruppe unterwegs:
Es gibt ein Haus in Scharbach.
Das Gruppen · haus liegt nicht am Pilger · weg.
Die Gruppe muss von Hammelbach noch etwa 1 Stunde pilgern.
Der Weg ist nicht mit dem Pilger · zeichen markiert.
Der Weg ist in schwerer Sprache beschrieben.
Das Haus heißt: Gerhard-Hauptmann-Haus.
Im Gerhard-Hauptmann-Haus kann die Pilger · gruppe übernachten.
Die Gruppe muss Essen und Trinken mit · bringen.
Die Gruppe muss sich bei Frau Hassel an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 1221.
Internet · seite: www.ghhscharbach.de
Die Pilger*in kann ab Hammelbach noch etwa 1 Stunde pilgern.
Sie geht weiter auf dem Pilger · weg.
Es gibt dann noch 3 Orte zum Über · nachten:
bedingt barriere · frei:
bei der Wander · reit · station von der Familie Richter auf der Tromm.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Es gibt auch Platz für Pferde.
Die Telefon · nummer ist: 06207 7449
bedingt barriere · frei:
auf dem Camping Waldesruh in auf der Tromm
Die Duschen und WC sind nicht barriere · frei.
Die Pilger*in muss ihr eigenes Zelt mit · bringen.
Sie kann sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 6705
Internet · seite: www.camping-tromm.de
nicht barriere · frei:
im Natur · freunde · haus Tromm
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Das Natur · freunde · haus ist nur am Wochen · ende offen.
Die Telefon · nummer ist: 06207 5227.
Internet · seite: www.naturfreunde-weinheim.de
nicht barriere · frei:
im Gast · hof Zur schönen Aussicht auf der Tromm
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 3310.
Internet · seite: www.schoene-aussicht-tromm.de
barriere· frei:
im Odenwald-Institut auf der Tromm
Die Pilger*in muss sich bei Frau Kaluza an · melden.
Die Pilger*in muss sagen: Gast · belegung.
Die Telefon · nummer ist: 06207 605 119
Internet · seite: www.odenwaldinstitut.de