Etappe 4 – Essen und Trinken

Hammelbach

Es gibt 6 Gast · häuser nahe am Weg:

1 Gast · haus heißt Gast · ​haus zur Krone.
Das Gast · haus hat auch eine Bäckerei.
Das Gast · haus ist am Montag zu.
Das Gast · haus ist nicht barriere · frei.

1 Gast · haus heißt Gast · haus Ochsen.
Das Gast · haus ist nur am Montag, Freitag und am Wochen · ende offen.
Das Gast · haus ist barriere· frei.

1 Gast · haus heißt Don Quijote Tapas Bar.
Das Gast · haus ist am Montag zu.
Der Eingang hat Stufen.
Draußen gibt es Plätze ohne Stufen.

Döner Hammelbach

1 Gast · haus heißt Hammelbacher Döner und Pizzahaus.
Der Eingang hat Stufen.
Das Gast · haus ist am Dienstag zu.

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus heißt Polnische Stube.
Das Gast · haus ist am Dienstag zu.
Der Gast · garten ist eben.

1 Café ist auf dem Weg.

Cafe am Markt

Das Café heißt Café am Markt.
Das Café ist ein Inklusions · café.
Das Café ist nur am Vor · mittag offen.
Das Café hat am Wochen · ende bis 17 Uhr offen.
Das Café ist am Dienstag und Mittwoch zu.
Das Café ist barriere · frei.
Der barriere · freie Eingang ist an der Seite.

Tromm

Es gibt 2 Gast · häuser auf dem Weg:

1 Gast · haus heißt Gast · hof Schardhof.
Das Gast · haus ist zur Zeit geschlossen.
Der Eingang ist barriere · frei.
Der Gast · garten ist barriere · frei.

1 Gast · haus heißt Gast · hof Zur schönen Aussicht.
Das Gast · haus ist am Montag und Dienstag zu.
Am Ein · gang ist eine Rampe.
Der Gast · garten ist barriere · frei.

Siedelsbrunn

1 Gast · haus ist auf dem Weg:

Das Gast · haus heißt Gast · haus Morgenstern.
Das Gast · haus hat am Montag und Dienstag zu.
Der Gast · garten ist barriere · frei.

1 Café ist auf dem Weg.

Das Café heißt Teestube.
Das Café ist in dem buddhistischen Kloster.
Der Ein · gang von der Terrasse ist eben.

In der Tee · stube kann man Fische beobachten.
Die Fische heißen: Kois.
Die Tee · stube hat am Montag, Dienstag und Mittwoch zu.

Im Kloster kann die Pilger*in auch Mittag essen und Abend essen.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 9259821.
Der Eingang ist eben.
Es gibt einen Aufzug.

1 Kiosk ist auf dem Weg.
Der Kiosk heißt Hardberg-Klause.
Die Hardberg-Klause hat jeden Tag offen.
Zum Gast · garten führen 2 kleine Stufen.

Einkaufen:

Hammelbach:

Es gibt:

  • 1 Bäckerei
    Die Bäckerei ist im Gast · haus Krone.
    Zum Gast · haus Krone führen Stufen.
    Achtung: Die Bäckerei hat nicht immer offen!

 

 

 

  • 1 Bäckerei · verkauf
    Der Bäckerei · verkauf ist im Café am Markt.
    Das Café am Markt ist barriere · frei.
    Der Eingang zum Bäckerei · verkauf ist an der Seite.
    Achtung: Der Bäckerei · verkauf hat nicht immer offen!

1 Lebensmittel · laden

Der Laden heißt: chez Martine.
Der Laden hat am 12. September 2021 eröffnet.
Der Eingang ist barriere · frei.
Es gibt alles ohne Verpackung.

Die Pilger*in muss mit · bringen

  • eine Dose
  • Stoff · beutel
  • Stoff · netze

1 Milch · verkauf
Der Bauern · hof Manske ist unterhalb der ev. Kirche.
Die Pilger*in kann morgens und abends frische Milch kaufen.

Siedelsbrunn:

Es gibt:

  • 1 Bäckerei
    Die Bäckerei hat auch ein Café.
    Der Eingang hat Stufen.

Geld · automat:

Hammelbach:

Es gibt die:

  • Volksbank in der Schulstraße 6