Etappe 4 – Über · nachten

Am Anfang von der Etappe:

barriere · frei:

auf dem Camping · park in Hammelbach

Die Duschen und WC sind barriere · frei.
Die Pilger*in muss ihr eigenes Zelt mit · bringen.
Sie kann sich bei Familie Hörr an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 3831
Internet · seite: www.camping-hammelbach.de

fast barriere · frei:

im Gast · hof Ochsen in Hammelbach
Der Gast · hof ist neu renoviert.
Er ist sehr besonders.
Es gibt einen Aufzug.
Die Zugänge sind eben.
Im Zimmer ist ein Bad.
Das Bad ist eben.
Im Bad gibt es keine Halte · griffe.
Das Bad ist eng.
Es gibt eine Sauna.
Das WC im Gast · haus ist barriere · frei.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 9475313
Internet · seite: www.gasthof-zum-ochsen.com

nicht barriere · frei:

im Gast · haus Krone in Hammelbach
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06253 3760
Internet · seite: www.neff-hammelbach.de

nicht barriere · frei:

Die Pilger*innen sind als Gruppe unterwegs:
Es gibt ein Haus in Scharbach.
Das Gruppen · haus liegt nicht am Pilger · weg.
Die Gruppe muss von Hammelbach noch etwa 1 Stunde pilgern.
Der Weg ist nicht mit dem Pilger · zeichen markiert.
Der Weg ist in schwerer Sprache beschrieben.
Das Haus heißt: Gerhard-Hauptmann-Haus.
Im Gerhard-Hauptmann-Haus kann die Pilger · gruppe übernachten.
Die Gruppe muss Essen und Trinken mit · bringen.
Die Gruppe muss sich bei Frau Hassel an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 1221.
Internet · seite: www.ghhscharbach.de

Die Pilger*in kann ab Hammelbach noch etwa 1 Stunde pilgern.
Sie geht weiter auf dem Pilger · weg.

bedingt barriere · frei:

bei der Wander · reit · station von der Familie Richter auf der Tromm.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Es gibt auch Platz für Pferde.
Die Telefon · nummer ist: 06207 7449

bedingt barriere · frei:

auf dem Camping Waldesruh in auf der Tromm
Die Duschen und WC sind nicht barriere · frei.
Die Pilger*in muss ihr eigenes Zelt mit · bringen.
Sie kann sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 6705
Internet · seite: www.camping-tromm.de

nicht barriere · frei:

im Natur · freunde · haus Tromm
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Das Natur · freunde · haus ist nur am Wochen · ende offen.
Die Telefon · nummer ist: 06207 5227.
Internet · seite: www.naturfreunde-weinheim.de

nicht barriere · frei:

im Gast · hof Zur schönen Aussicht auf der Tromm
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 3310.
Internet · seite: www.schoene-aussicht-tromm.de

barriere · frei:

im Odenwald-Institut auf der Tromm
Die Pilger*in muss sich bei Frau Kaluza an · melden.
Die Pilger*in muss sagen: Gast · belegung.
Die Telefon · nummer ist: 06207 605 119
Internet · seite: www.odenwaldinstitut.de

Am Ziel von der Etappe:

fast barriere · frei:

im Kloster Buddhas Weg in Siedelsbrunn
Es gibt einen Aufzug.
Die Zugänge sind eben.
Im Zimmer ist ein Bad.
Das Bad ist eben.
Im Bad gibt es keine Halte · griffe.
Es gibt eine Sitz · erhöhung für das WC.
Die Duschen sind nicht eben.
Man muss über eine Stufe in die Dusch · kabine.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 9259821.
Internet · seite: www.buddhasweg.eu

barriere · frei:

in der Jägerlust in Gadern

Die Pilger*in kommt vom Pilger · weg schnell nach Gadern:

  • nach dem Rast · platz „Auf der Lehen“
  • es gibt ein Schild
  • es geht berg · ab

Die Jägerlust liegt etwa 15 Minuten weg vom Pilger · weg.
Sie liegt im Tal.
Die Pilger*in kann dort auch essen.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 9257462.
Internet · seite: www.zurjaegerlust.de

Die Pilger*in kommt am nächsten Tag mit dem Bus 681 nach Siedelsbrunn.
Sie geht von Gadern nach Wald-Michelbach.
Die Halte · stelle in Wald-Michelbach heißt: ZOB
Sie fährt von Wald-Michelbach nach Siedelsbrunn.
Die Halte · stelle in Siedelsbrunn heißt: Tanneberg/ Morgenstern