Etappe 4 – Weg · qualität
Für Etappe 4 gibt es 2 Wege:
- einen Höhen · weg
- einen Tal · weg
Der Tal · weg ist für Roll · stuhl · pilger*innen besser.
Der Tal · weg
- hat keine Steigungen
- geht durch 4 Orte
Der Tal · weg ist die Variante 2 vom Pilger · weg.
Der aus · geschilderte Weg ist der Höhen · weg.
Das heißt:
- Die Pilger*in folgt weiter dem gelben Pilger · beutel.
- Der Weg geht über die Höhe.
- Der Weg hat weite Aus · blicke.
Auf der Höhe geht es immer wieder berg · auf und berg · ab.
Es gibt schöne Rast · plätze.
Die Pilger*in kommt unterwegs durch keine Dörfer.
Auf dem Höhen · weg gibt es auch schwierige Stellen.
Das heißt:
- Gefälle:
es geht berg · ab - Steigungen:
es geht berg · auf - Unebenheiten:
der Weg ist holprig
Roll · stuhl · pilger*innen brauchen hier Hilfe.
Es gibt 3 Tipps:
2. Tipp:
Variante 1: Höhen · weg ab Trommer Hof
Die Variante 1 geht gerade · aus.
Der Weg ist geteert.
Es gibt auf dem Weg:
- 5 Steigungen
- 2 Gefälle
- viele Rast · plätze
Steigung 1:
Am Ende von Hammelbach führt der Weg 300 Meter den Berg hin · auf.
Der Weg ist geteert.
Dafür braucht die Pilger*in:
- Aus · dauer
- Kraft
Rast · plätze:
Es gibt 2 Rast · bänke:
- an der Steigung
- am Ende der Steigung
Es gibt eine Schutz · hütte.
Der Pilger · weg geht jetzt auf dem Kunst · weg.
Das Zeichen vom Kunst · weg ist ein rotes Viereck.
Auf dem Kunst · weg gibt es
- Kunst · werke
- Bänke
- Aus · blicke
- eine Sonnen · liege
- Schutz · hütten
Gefälle und Steigung 3:
Nach dem Rast · platz “Auf der Lehen” geht es 1-mal etwa 150 Meter steil hin · ab und dann wieder hin · auf.
Der Weg ist ein befestigter Weg.
Auf dem Weg sind manchmal lose Steine.
Der Weg ist breit.
Dafür braucht die Pilger*in:
- Kraft
- Team · arbeit
Unebenheiten:
Der Höhen · weg ist manchmal uneben.
Das heißt:
Der Weg ist holprig:
- nach Regen
- im Winter
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht Unter · stützung.
Gefälle und Steigung 4:
Vor der Schutz · hütte am Ritterstein geht der Weg kurz hin · ab und dann hin · auf.
Der Weg ist geteert.
Dann ist die Pilger*in am Rast · platz Ritterstein.
Steigung 5:
Ab der Kreidacher Höhe geht der Pilger · weg etwa 1 Kilometer auf dem Rad · weg hin · auf.
Der Rad · weg ist geteert.
Dann ist die Pilger*in in Siedelsbrunn.
Andere Möglichkeit für Steigung 5:
Auf der Kreidacher Höhe gibt es eine Bus · halte · stelle.
Die Pilger*in fährt mit dem Bus 681 nach Siedelsbrunn.
Die Halte · stelle heißt Buddhas Weg.
Dort ist sie am Ziel.