Etappe 5 – Essen und Trinken

Hier können die Pilger*innen essen und trinken:

Es gibt Gast · häuser in:

Siedelsbrunn

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
1 Gast · haus heißt Gast · haus Morgenstern.
Der Gast · garten ist barriere · frei.
Das Gast · haus hat Montag und Dienstag zu.

1 Café ist auf dem Weg.
Das Café heißt Tee · stube.
Das Café ist in dem buddhistischen Kloster.
Der Ein · gang von der Terrasse ist eben.

In der Tee · ​stube kann man Fische beobachten.
Die Fische heißen: Kois.
Das Café hat Montag, Dienstag und Mittwoch zu.

Im Kloster kann die Pilger*in auch Mittag essen und Abend essen.
Die Pilger*in muss sich an · melden.
Die Telefon · nummer ist: 06207 9259821.

1 Kiosk ist auf dem Weg.
Der Kiosk heißt Hardberg-Klause.
Die Hardberg-Klause hat jeden Tag offen.
Zum Gast · garten führen 2 kleine Stufen.

Vor Unter-Abtsteinach

1 Gast · haus ist fast auf dem Weg.
Das Gast · haus ist im Wald.
Das Gast · haus heißt Gast · haus Stiefelhütte.
Das Gast · haus hat Mittwoch, Samstag und Sonntag offen.
Das Gast · haus hat an Feier · tagen offen.
Der Gast · garten ist eben.

Info für Gruppen:

Das Gast · haus öffnet auch an Ruhe · tagen.
Gruppen müssen sich immer anmelden.

Der Weg zum Gast · haus Stiefelhütte:

Der Pilger · weg führt unten am Gast · haus vorbei.
Im Sommer ist das Gast · haus Stiefelhütte im Wald versteckt.

Die Pilger*in sieht aber das Zeichen vom Gast · haus:

 

  • einen Wein · krug
    Der Wein · krug hat die Farbe Orange.

Der Weg geht etwa 100 Meter hin · auf.
Der Weg ist befestigt.

Hilsenhain

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus heißt Gast · haus Hohe Straße.
Das Gast · haus hat Mittwoch und Donnerstag zu.
Der Innen · hof ist eben.

Kohlhof

1 Gast · haus ist auf dem Weg.
Das Gast · haus ist ein Natur · freunde · haus.
Das Gast · haus heißt Natur · freunde · haus Kohlhof.
Das Gast · haus hat am Montag und Dienstag zu.
Das Gast · haus ist barriere · frei.

Einkaufen

Siedelsbrunn

Es gibt:

  • 1 Bäcker
    Der Bäcker hat auch ein Café.
    Der Eingang hat Stufen.

Hilsenhain

Es gibt:

  • Das Milch · häusel
    In dem Milchhäusel steht ein Automat.
    In dem Automaten gibt es zum Beispiel:
    – Käse
    – Wurst
    – Kuchen
    – Honig

Alle Produkte sind vom Bauern · hof.
Vor dem Milch · häusel stehen 1 Tisch und 2 Bänke.
Die Pilger*in kann dort eine Pause machen.

Das Milch · häusel liegt etwa 100 Meter weg
vom Pilger · weg.

Die Pilger*in muss berg · ab fahren.
Nach der Pause muss sie wieder berg · auf fahren.
Die Rollstuhl · pilger*in braucht Hilfe.

Geld · automat

Es gibt keinen Geld · automaten.