Etappe 5 – Pilgern

Info · tafel

Auf der Info · tafel sieht die Pilger*in:

  • die Weg · strecke
  • besondere Orte
  • barriere · freie WC
  • barriere · freie Über· nachtung
  • barriere · frei essen und trinken
  • Stempel · stellen
  • Pilger · empfänge
  • Tipps

An diesem Ort gibt es eine Info · tafel:

  • am Park · platz Hardberg

Der Park · platz ist an der Hardberg-Klause.
An der Hardberg-klause kann die Pilger*in

  • essen und trinken
  • Mini · golf spielen

Das Kloster Buddhas Weg ist oben.
Die Pilger*in kann es sehen.
An der Info · tafel 5 geht die Etappe 5 los.

Die Pilger*innen folgen einem Zeichen.

Das Zeichen ist ein gelber Pilger · beutel.
Ab jetzt immer weiter diesem Zeichen folgen.

Stempel · stellen

 

Dort gibt es einen Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Stempel in den Pilger · pass.

Das heißt:

  • Ich bin diese Etappe ge · pilgert.
  • Ich bin an · gekommen.

An diesen Orten gibt es Stempel und Info · blätter:

Siedelsbrunn

 

  • im Pilger · kasten von der evangelischen Kirche
  • im Kloster Buddhas Weg am Empfang

Vor Unter-Abtsteinach

 

  • in der Stiefelhütte bei den Wirts · leuten

Unter-Abtsteinach

 

  • im Pilger · kasten in der Kapelle

Die Kapelle ist am Pilger · weg.
Die Kapelle ist auf der anderen Seite von der Alla-Hopp-Anlage.
Die Kapelle ist nicht barriere · frei.
Es gibt Stufen.

Kohlhof

 

  • im Natur · freunde · haus am Empfang

Pilger · empfang

Die Pfarrer*in empfängt die Pilger*innen.
Die Pfarrer*in freut sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*in hat einen Schlüssel für die Kirche.
Sie gibt den Pilger · segen.

Das heißt:

  • Die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen
  • Die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen

An diesen Orten gibt es einen Pilger · empfang:

Siedelsbrunn

 

  • In Siedelsbrunn lebt Pfarrer Michas.
    Pfarrer Michas empfängt die Pilger*innen in der evangelischen Kirche.

     

    Die Pilger*in kann ihn an · rufen.
    Pfarrer Michas hat auch einen Anruf · beantworter.
    Die Telefon · nummer von Pfarrer Michas ist: 06207 2705
    Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
    Die Mail · adresse ist: joerg.michas@ekhn.de

    Pfarrer Michas hat den Schlüssel für die Kirche.
    Die Kirche ist bei Tag offen.

  • Im Kloster Buddhas Weg gibt es einen Empfang.

    Am Empfang arbeiten verschiedene Mit · arbeiter*innen.
    Sie freuen sich über Pilger · gäste.
    Die Telefon · nummer vom Empfang ist: 06207 9259821
    Internet · seite: www.buddhasweg.eu

So kommt die Pilger*in zum barriere · freien Eingang vom Kloster:

Das Kloster liegt direkt am Pilger · weg.
Das Kloster ist etwa 200 Meter nach den letzten Häusern.
Die Pilger*in geht über die Straße an der Bus · halte · stelle Buddhas Weg.
Dort ist die Hardberg-Klause.

Die Pilger*in biegt in den Weg Buddhas Weg ein.

Die Pilger*in sieht das Kloster vor sich.

Der Pilger · weg geht am großen Tor vorbei.

Dann geht der Weg kurz leicht berg · auf.

Die Pilger*in biegt den 1. Weg links ein.

Der Weg führt zu dem barriere · freien Eingang.