Etappe 5 – Weg · qualität
Etappe 5 geht bis Unter-Abtsteinach eben und berg · ab.
Die Pilger*in kommt unter · wegs zum Wald · gast · haus Stiefelhütte.
Von Unter-Abtsteinach bis zum Kohlhof geht der Weg meist berg · auf.
In Hilsenhain kann die Pilger*in essen und sich versorgen:
- im Gast · haus Hohe Straße
- am Milch · häusel
Auf Etappe 5 gibt es auch schwierige Stellen.
Das heißt:
- Steigungen:
es geht berg · auf - Gefälle:
es geht berg · ab - Unebenheiten:
der Weg ist holprig
Roll · stuhl·pilger*innen brauchen hier Hilfe.
Wir empfehlen:
- Team · arbeit:
1 Roll · stuhl · pilger*in macht mit 2 bis 3 Fuß · pilger*innen ein Team. - Varianten:
Variante 1: ab dem Gast · haus Stiefelhütte
Variante 2: ab Unter-Abtsteinach mit Bus und Bahn - Umfahrungen:
Umfahrung 1: in Hilsenhain
Es gibt:
- 4 Steigungen
- 3 Gefälle
- 2 kurze Straßen · stücke
- viele Rast · plätze
Die Pilger*in geht vom Kloster Buddhas Weg auf dem Rentner · weg.
Der Rentner · weg geht eben und berg · ab.
Es gibt viele Rast · bänke.
Die Pilger*in kommt nach 1 Stunde zum Wald · gast · haus Stiefelhütte.
Achtung: Das Gast · haus hat nicht immer offen.
Steigung 1 und Gefälle 1:
Vor Unter-Abtsteinach geht der Weg im Wald.
Der Weg geht leicht berg · auf.
Der Weg ist ein Wald · weg.
Am Anfang gibt es auch lose Steine.
Dann ist der Weg geteert.
Rast · platz:
Die Pilger*in kommt direkt zur Alla-Hopp-Anlage.
Dort kann sie
- sich aus · ruhen
- sich bewegen
- aufs barriere · freie WC gehen
Steigung 2 und Gefälle 2:
Nach der Alla-Hopp-Anlage in Unter-Abtsteinach geht der Weg berg · auf.
Der Weg ist befestigt.
Am Anfang gibt es lose Steine.
Dann ist der Weg geteert.
Steigung 3:
Der Weg geht dann durch ein kurzes Wald · stück berg · auf.
Der Weg ist steil.
Der Weg ist geteert.
Jetzt ist die Pilger*in in Hilsenhain.
In Hilsenhain kann die Pilger*in eine Rast machen:
- im Gast · haus Hohe Straße
- am Milch · häusel
Im Milch · häusel gibt es einen Auto · maten.
Die Pilger*in bekommt zum Beispiel
– Milch
– Kuchen und Brot
– Wurst und Käse
Gefälle 3 und Uneben · heit:
HInter Hilsenhain geht der Weg im Wald 1-mal berg · ab.
Der Weg ist ein Wald · weg.
Der Wald · weg ist sehr holprig.
Uneben · heit:
Der letzte Kilometer zum Kohlhof ist ein Wald · weg.
Der Weg ist schmal.
Es gibt Wurzeln.
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Unebenheiten:
- Team · arbeit
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Steigungen:
- Kraft
- Team · arbeit
Tipp:
- 2 Seile vorne links und rechts an den Roll · stuhl binden.
Die Roll · stuhl · pilger*in treibt den Roll · stuhl an.
2 Fuß · pilger*innen ziehen an den Seilen.
1 Fuß · pilger *in schiebt.
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Gefälle:
- Mut
- Vertrauen
- Team · arbeit
Tipp:
- 2 Seile hinten links und rechts an den Roll · stuhl binden.
Die Roll · stuhl · pilger*in bremst.
2 Fuß · pilger*innen ziehen hinten an den Seilen.
Die 2 Fuß · pilger *innen bremsen mit.
Die Roll · stuhl · pilger*in braucht für die Straßen · stücke:
- Team · arbeit
Tipp:
- 2 Fuß · pilger *innen halten ein Seil.
1 Fuß · pilger *in geht vorne.
1 Fuß · pilger *in geht hinten.
Die Roll · stuhl · pilger*in fährt zwischen dem Straßen · rand und dem Seil.






















