Etappe 6 – Bus und Bahn
So kommt die Pilger*in an den Start · punkt:
Zuerst fährt sie nach Bensheim.
Es fahren viele Züge nach Bensheim.
Der Bahnhof ist barriere · frei:
Das heißt:
- Roll · stuhl · pilger*innen können leicht aus dem Zug aus · steigen.
- Es gibt Aufzüge.
- Es gibt ein barriere · freies WC.
Der Park · platz am Bahnhof kostet kein Geld.
Die Pilger*in kann sich informieren und an · rufen:
Mobilitäts · zentrale: 0180 6512512
Es gibt auch eine Internet · seite:
www.bahnhof.de
Von Bensheim fährt die Pilger*in nach Altenbach.
Die schnellste Möglichkeit:
Mit der Bahn und dem Bus.
Zuerst mit der Bahn:
Die Pilger*in kann mit der Bahn RB 68, RB 60 fahren.
Die Bahn fährt nach Ladenburg.
Die Pilger*in steigt am Bahn · hof in Bensheim ein.
Sie steigt am Bahn · hof in Ladenburg aus.
Dann weiter mit dem Bus:
Die Pilger*in steigt in den Bus 628 ein.
Der Bus fährt nach Wilhelmsfeld.
Die Pilger*in steigt in Ladenburg ein.
Die Halte · stelle heißt: Ladenburg, Bahnhofstraße.
Die Pilger*in steigt in Altenbach aus.
Die Halte · stelle heißt: Kipp.
Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 15 Minuten.
Die Pilger*in kann jeden Tag fahren.
Sie kann etwa 1-mal in der Stunde fahren.
Der Verbindungs · weg trifft auf den Camino Incluso.
Die Pilger*in folgt ihm nach links weiter bis zum Kohlhof.
Im Natur · freunde · haus Kohlhof kann die Pilger*in essen, trinken übernachten.
Andere Möglichkeit:
Die Pilger*in möchte nicht essen, trinken übernachten:
Die Pilger*in beginnt Etappe 6 in Wilhelmsfeld.
Wilhelmsfeld kommt 2 Kilometer nach dem Kohlhof.
Die Pilger*in pilgert 2 Kilometer weniger.
Die Pilger*in fährt mit dem Zug von Bensheim nach Ladenburg.
Dann weiter mit dem Bus:
Die Pilger*in steigt in den Bus 628 ein.
Der Bus fährt nach Wilhelmsfeld.
Sie steigt in Ladenburg ein.
Die Halte · stelle heißt: Ladenburg, Bahnhofstraße.
Sie steigt in Wilhelmsfeld aus.
Die Halte · stelle heißt: Schriesheimer Hof.
Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 15 Minuten.
Die Pilger*in kann jeden Tag fahren.
Sie kann etwa 1-mal in der Stunde fahren.
So kommt die Pilger*in an den Ziel · punkt:
Es gibt viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
Von Bensheim fährt die Pilger*in nach Heidelberg.
Mit der S-Bahn:
Die Pilger*in steigt in die S-Bahn S6 ein.
Die S-Bahn fährt nach Mannheim-Seckenheim.
Sie steigt in Bensheim ein.
Die Halte · stelle heißt: Bahn · hof.
Sie steigt in Mannheim-Seckenheim aus.
Die Halte · stelle heißt: Bahn · hof.
Die Pilger*in muss umsteigen.
Die Pilger*in steigt in die S2 ein.
Die S-Bahn fährt nach Neckargemünd.
Sie steigt in Mannheim-Seckenheim ein.
Die Halte · stelle heißt: Bahn · hof.
Sie steigt in Heidelberg aus.
Die Halte · stelle heißt: Altstadt.
Die Fahrt dauert 1 Stunde.
Die Pilger*in kann etwa 2-mal in der Stunde fahren.
Die Pilger*in kann ihre Reise selbst planen:
Mit der Bahn:
Es gibt eine Internet · seite: www.bahn.de
Mit dem ÖPNV:
Es gibt eine Internet· seite: www.vrn.de
Die Pilger*in kann sich informieren über:
- Halte · stellen zum Ein · steigen
- Halte · stellen zum Aus · steigen
- Ab · fahrts · zeiten
- An · kunfts · zeiten
Die Bahn bietet Hilfe an:
- für die Planung
- für den Fahr · karten · kauf
- beim Ein · steigen
- beim Aus · steigen
Die Pilger*in kann an · rufen.
Die Telefon · nummer ist: 030 65 21 28 88
Es gibt eine App DB barrierefrei:
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/barrierefrei/leichte_sprache













