Etappe 6 – Ankommen
Etappe 6 ist die letzte Etappe auf dem Camino Incluso.
Die Pilger*in kommt am Ziel an.
Es gibt ein altes Ritual bei Pilger*innen.
Das heißt:
Das machen Pilger*innen schon immer.
Die Pilger*innen bringen einen Stein von zu Hause mit.
Sie tragen ihn im Ruck · sack.
Die Pilger*innen legen den Stein kurz vor dem Ziel an einem Platz zu anderen Steinen.
Es entstehen viele
- Stein · türmchen
- Stein · brücken
Die Pilger*in kann mit dem Stein
- ein Problem ab · legen
- einen Wunsch für den Alltag aus · sprechen
- sich für die Zeit auf dem Camino Incluso be · danken
- sich an dem Gemeinschafts · werk freuen
Es gibt verschiedene Plätze für Stein · türmchen.
Ein Platz auf dem Camino Incluso ist auf dem Heiligenberg.
Stein · türmchen gibt es aber auch
- am Weg
- auf Weg · steinen
Die Pilger*in
- war 6 Tage unterwegs
- hatte wenig Gepäck dabei
- hat andere Menschen getroffen
- hat andere Lebens · formen kennengelernt
- war draußen in der Natur
- ist angekommen.
Achtung:
Die Pilger*innen waren 6 Tage in der Natur unterwegs.
Sie kommen in der Stadt Heidelberg an.
In der Stadt gibt es viele Menschen und viel Verkehr.
Die Stadt ist laut.
Die Pilger*innen haben ihr Ziel erreicht!
Unser Lieblings · platz:
Auf dieser Etappe kommt die Pilger*in am Ziel an:
- Jesuitenkirche in Heidelberg
Die Pilger*in geht über die Alte Brücke.
Die Pilger*in geht durch das Brücken · tor.
Das heißt
- Ich bin wieder da





