Etappe 6 – Pilgern
Info · tafel
Auf der Info · tafel sieht die Pilger*in:
- die Weg · strecke
- besondere Orte
- barriere · freie WC
- barriere · freie Über · nachtung
- barriere · frei essen und trinken
- Stempel · stellen
- Pilger · empfänge
- Tipps
An diesen Orten gibt es eine Info · tafel:
- am Natur · freunde · haus Kohlhof
- im Garten von der Jesuitenkirche in Heidelberg
An der Info · tafel 6 geht die Etappe 6 los.
An der Info · tafel 7 ist der Pilger · weg zu Ende.
Die Pilger*innen folgen einem Zeichen.
Das Zeichen ist ein gelber Pilger · beutel.
Ab jetzt immer weiter diesem Zeichen folgen.
Stempel · stellen
Dort gibt es einen Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Stempel in den Pilger · pass.
Das heißt:
- Ich bin diese Etappe ge · pilgert.
- Ich bin an · gekommen.
An diesen Orten gibt es Stempel und Info · blätter:
- in der Jesuitenkirche:
Die Pilger*in geht in die Kirche.
In der Kirche ist auf der linken Seite ein Aus · gang.
An diesem Ausgang geht die Pilger*in hin · aus.
Sie steht in dem schönen Garten.
Die Pilger*in schaut auf die Info · tafel.
Der Pilger · kasten ist neben der Info · tafel.
- im Benediktiner · kloster Stift Neuburg:
Der Stempel und das Info · blatt sind an der Kloster · pforte.
Die Pilger*in muss klingeln.
Pilger · empfang
Die Pfarrer*in empfängt die Pilger*innen.
Die Pfarrer*in freut sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*in hat einen Schlüssel für die Kirche.
Sie gibt den Pilger · segen.
Das heißt:
- die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen
- die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen
An diesen Orten gibt es einen Pilger · empfang:
Heidelberg
In der Altstadt ist die Pilger · herberge: Hostel 68.
Das Hostel 68 ist auf dem Pilger · weg.
Die Herbergs · leute sind schon weit ge · pilgert.
Die Pilger*in muss an · rufen.
Die Telefon · nummer ist: 0151 40723647
Die Mail · adresse ist: frankgkboehm@hotmail.com
Die Pilger*in kann dort:
- über · nachten
- sich informieren
Die Pilger*in bekommt:
- ein Pilger · menü
- eine Pilger · führung durch Heidelberg
Der Camino Incluso endet an der Jesuitenkirche.
Die Kirche ist offen.
In der Jesuitenkirche arbeiten viele Menschen.
Es gibt einen Pilger · empfang.
Die Pilger*in erhält ihre Pilger · urkunde.
Die Pilger*innen müssen bei Frank Böhm an · rufen.
Die Telefon · nummer ist: 0151 40 72 36 47
Die Pilger*in kann auch eine Mail schreiben.
Die Mail · adresse ist: frankgkboehm@hotmail.com