Ausstattung
Auf dem Camino Incluso haben wir für Pilger*innen wichtige Dinge organisiert:
David:
Wir haben einen Pilger · pass und 21 Pilger · stempel gemacht.
An jeder Stempel · stelle kann man sich informieren:
Wir haben ein Info · blatt gemacht.
Die Pilger*in kann vor dem Start auf dem Pilger · weg bei uns einen Pilger · pass bestellen.
Auf jeder Etappe gibt es Pilger · stempel.
Die Pilger*in stempelt den Pilger · stempel in den Pilger · pass.
Das heißt:
Ich bin hier angekommen.
Lea:
Auf jeder Etappe gibt es Pilger · empfänge.
Die Pilger · empfänge sind zum Beispiel in
- in Kirchen
- in Klöstern
Die Pfarrer*innen freuen sich über Pilger · gäste.
Die Pfarrer*innen geben den Pilger · segen.
Das heißt:
- Die Pfarrer*in spricht, betet oder singt mit den Pilger*innen.
- Die Pilger*innen sollen Kraft und Schutz für den Weg bekommen.
Die Pilger*in muss zuvor anrufen.
Die Adressen und Telefon · nummern stehen bei jeder Etappe.
Letizia:
Wir haben eine Pilger · urkunde gemacht.
Die Pilger*in erhält am Ziel des Camino Incluso einen Pilger · empfang.
Das Ziel ist: die Jesuitenkirche in Heidelberg
Die Pilger*in muss sich anmelden.
Die Telefon · nummer ist: 01514 0723647
Die Mailadresse ist: pilgerweg.shs@srh.de
Bei dem Pilger · empfang wird die Pilger · kerze angezündet.
Die Pilger*in bekommt die Pilger · urkunde.
Die Pilger*in muss
- alle Stempel in ihrem Pilger · pass haben
- alle 6 Etappen gepilgert sein
- den Pilger · pass zeigen
Gideon:
Die Pilger*in kommt auf dem Pilger · weg jeden Tag durch Dörfer oder kleine Städte.
Die Pilger*in kann dort:
- über · nachten
- essen und trinken
- einkaufen
- Geld abheben
Alle Informationen findet die Pilger*in bei den einzelnen Etappen.
Fränkie:
Ich nutze eure Info · tafel.
Am Start von jeder Etappe steht ja eine Info · tafel.
Die Info · tafel
- macht Laune
- hat gute Tipps
- hat wichtige Infos
Fabian:
Wir haben für euch noch wichtige Links für barriere · freie Orte:
- Barriere · freies Reisen:
https://www.tourismus-bw.de/Reiseplanung/Barrierefreies-Reisen - Roll · stuhl · gerechte Orte: Inter · aktive Karte: Wheelmap.org:
https://wheelmap.org/?locale=de - Roll · stuhl · gerechte Adressen suchen: MyHandicap-App:
https://www.enableme.de/de/angebote/barrierefreie-adressen - Wander · park · plätze:
http://www.odenwald-wandern.de/reisen-karten/wanderparkplaetze.php - Roll · stuhl · gerechte Toiletten und Park · plätze: Inter · aktive App: WheelMate:
https://www.coloplast.de/kontinenzversorgung/serviceangebote/finde-rollstuhlgerechte-toiletten/ - Euro · schlüssel: Zugang zu Toiletten:
https://cbf-da.de/de/start/
https://www.schwerbehindertenausweis.de/nachteilsausgleiche/mobilitaet-und-reisen
Buen Camino! Los geht’s!







