Inter · national

Unser Pilger · freund Guy ist in verschiedenen Ländern unter · wegs.

Er hat gesagt:
Der Camino Incluso ist ein inter · nationaler Pilger · weg.

Inter · national heißt:

  • verschiedenen Länder

Die Pilger*innen treffen auf dem Camino Incluso Menschen aus verschiedenen Ländern.

Der Camino Incluso führt auf Wander · wegen.
Der Camino Incluso trifft auf 2 besondere Wander · wege.
Die Wander · wege gehen durch verschiedene Länder.
Die Wander · wege heißen:
Europäische Fern · wander · wege

Ein Weg heißt „Europäischer Fern · wander · weg E1“

  • Der E1 ist 8000 km lang.
  • Auf dem E1 wandern die Menschen vom Nordkap bis nach Sizilien
  • Der E1 geht durch 7 Länder:
    Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Schweiz, Italien

Die Pilger*in trifft am Ende von Etappe 5 auf den E1.
Die Pilger*in verabschiedet sich auf Etappe 6 in Wilhelmsfeld vom E1.

Ein Weg heißt „Europäischer Fern · wander · weg E8“

  • Der E8 ist 7500 km lang.
  • Auf dem E8 wandern die Menschen von Irland bis nach Bulgarien.
  • Der E8 geht durch 10 Länder:
    Irland, England, Niederlande, Deutschland, Österreich, Slowakei, Polen, Rumänien, Serbien, Bulgarien

Die Pilger*in geht auf dem E8 von Bensheim Auerbach bis Lindenfels.

Auf Etappe 1 gibt es eine Info · tafel zum E8.
Die Info · tafel hängt beim Selterswasser · häuschen.

Der Camino Incluso ist auch eine Ver · bindung zu 2 anderen Pilger · wegen:

  • dem Jakobsweg in der Pfalz und
  • dem Jakobsweg in Baden

Das Zeichen vom Jakobsweg ist

  • die gelbe Muschel

Der Jakobsweg ist auch ein inter · nationaler Weg.
Der Jakobsweg führt aus jedem Land in Europa nach Santiago de Compostela.
Santiago de Compostela ist in Spanien.
Die Pilger*in trifft in Heidelberg auf den Jakobsweg.