Grenzen
Der Pilger · weg geht 3-mal über die Grenze von Hessen und Baden.
Die Pilger*in kann die Grenze erkennen:
Es gibt Grenz · steine.
Die Grenz · steine sind neben dem Weg.
Für Etappe 5 gibt es 3 Wege:
Die Pilger*innen fragen sich:
- Welcher Weg passt für mich?
Für die Pilger*innen gibt es eine Hilfe zum Entscheiden.
Das heißt:
Wir haben alle Wege mit verschiedenen Roll · stühlen abgefahren.
Wir haben eine Tabelle gemacht.
In der Tabelle gibt es Zeichen für Pilger*innen
- mit verschiedenen Roll · stühlen
- zu Fuß
Vorsicht:
Das passt nicht für jede Pilger*in.
Jede Pilger*in muss sich zuvor gut informieren.
Wir haben den Camino Incluso markiert.
Die Pilger*in folgt dem gelben Säckchen.
Die Varianten haben wir nicht markiert.
Die Pilger*in folgt dem Weg auf der Karte.
Wir haben die Karte selbst gezeichnet.
Es können
- Fehler drin sein
Für die Fehler übernehmen wir keine Verantwortung.
![]()
Etappe 5 – CAMINO INCLUSO
Interaktive Wanderkarte von Komoot
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Mit Klick auf den Button stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von komoot.de zu.
Datenschutzerklärung von komoot.de ansehen
Wanderkarte: Bergstraße-Odenwald Blatt 9+12, 1:20 000 – Hrsg: Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Wanderkarte: Heidelberg (W202), 1: 25 000 – Karte vom Odenwaldklub, Hrsg: LGL, Baden-Württemberg (Camino Incluso ist eingezeichnet)
Einschätzung
Wir haben alle Wege mit verschiedenen Roll · stühlen abgefahren.
Wir haben eine Tabelle gemacht.
In der Tabelle gibt es Zeichen für Pilger*innen
- mit verschiedenen Roll · stühlen
- zu Fuß
Die Daumen zeigen für wen die Strecke geeignet ist.
Vorsicht:
Das passt nicht für jede Pilger*in.
Jede Pilger*in muss sich zuvor gut informieren.
Wir übernehmen keine Verantwortung.
![]()
Etappe 5 – Variante 1, Teil 1
Interaktive Wanderkarte von Komoot
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Mit Klick auf den Button stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von komoot.de zu.
Datenschutzerklärung von komoot.de ansehen
Wanderkarte: Bergstraße-Odenwald Blatt 9+12, 1:20 000 – Hrsg: Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Wanderkarte: Heidelberg (W202), 1: 25 000 – Karte vom Odenwaldklub, Hrsg: LGL, Baden-Württemberg (Der Hauptweg vom Camino Incluso ist eingezeichnet)
Einschätzung
Wir haben alle Wege mit verschiedenen Roll · stühlen abgefahren.
Wir haben eine Tabelle gemacht.
In der Tabelle gibt es Zeichen für Pilger*innen
- mit verschiedenen Roll · stühlen
- zu Fuß
Die Daumen zeigen für wen die Strecke geeignet ist.
Vorsicht:
Das passt nicht für jede Pilger*in.
Jede Pilger*in muss sich zuvor gut informieren.
Wir übernehmen keine Verantwortung.
![]()
Etappe 5 – Variante 1, Teil 2
Interaktive Wanderkarte von Komoot
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Mit Klick auf den Button stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von komoot.de zu.
Datenschutzerklärung von komoot.de ansehen
Wanderkarte: Bergstraße-Odenwald Blatt 9+12, 1:20 000 – Hrsg: Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Wanderkarte: Heidelberg (W202), 1: 25 000 – Karte vom Odenwaldklub, Hrsg: LGL, Baden-Württemberg ( Camino Incluso ist eingezeichnet)
![]()
Etappe 5 – Variante 2, Teil 1
Interaktive Wanderkarte von Komoot
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Mit Klick auf den Button stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von komoot.de zu.
Datenschutzerklärung von komoot.de ansehen
Wanderkarte: Bergstraße-Odenwald Blatt 9+12, 1:20 000 – Hrsg: Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Wanderkarte: Heidelberg (W202), 1: 25 000 – Karte vom Odenwaldklub, Hrsg: LGL, Baden-Württemberg (Camino Incluso ist eingezeichnet)
![]()
Etappe 5 – Variante 2, Teil 2
Interaktive Wanderkarte von Komoot
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Mit Klick auf den Button stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von komoot.de zu.
Datenschutzerklärung von komoot.de ansehen
Wanderkarte: Bergstraße-Odenwald Blatt 9+12, 1:20 000 – Hrsg: Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Wanderkarte: Heidelberg (W202), 1: 25 000 – Karte vom Odenwaldklub, Hrsg: LGL, Baden-Württemberg (Der Hauptweg vom Camino Incluso ist eingezeichnet)
Einschätzung
Wir haben alle Wege mit verschiedenen Roll · stühlen abgefahren.
Wir haben eine Tabelle gemacht.
In der Tabelle gibt es Zeichen für Pilger*innen
- mit verschiedenen Roll · stühlen
- zu Fuß
Die Daumen zeigen für wen die Strecke geeignet ist.
Vorsicht:
Das passt nicht für jede Pilger*in.
Jede Pilger*in muss sich zuvor gut informieren.
Wir übernehmen keine Verantwortung.







